• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo, mal was anderes. Gibt es eigentlich ausser der Luxemburg Tour schon andere Projekte?
Wenn das der Fall ist, wäre ich an Terminen interessiert, damit ich die ggfls. im Familienkalender sperren kann.

Und noch was eher am Rande: Kann man bei euch auch ohne GPS mitfahren ....?
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Nachmittag :)
Und noch was eher am Rande: Kann man bei euch auch ohne GPS mitfahren ....?
Wenn ich mich am Termin der Luxus-Rundfahrt frei machen kann, geht's definitiv auch ohne GPS!

Diese Aufzeichnung wird benötigt für die ganz schnellen hier! Da momentan von den Einheimischen (Jean-Marie, seine Madame und meine Wenigkeit) keiner imstande ist deren Tempo mit zu gehen... ;)

Und da das Land so klein ist, dass die (Schnellen) riskieren vor lauter Tempobolzerei gleich über die Grenzen zu geraten, ist es angebracht, mittels Piepstönen aus einem solchen modernen Gerät rechtzeitig auf diese Gefahr hin zu weisen...
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@Hansjürgen wir fahren normal immer ohne GPS. Nur in Luxemburg werden wir mit Sicherheit zwei Gruppen bilden müssen und keiner kennt dann die Strecke. Allerdings wenn wir diesmal nur wenige sind und Jean Gangolf Zeit hat, brauchen wir gar kein GPS.
Denke mal der Jean Marie wird das GPS Gelump nicht haben wollen.

@Uhle in welchem Hotel gastierst Du?:bier:

Wenn das Wetter es erlaubt werden Sonja und ich mit dem Rad nach Luxemburg kommen, Gepäck schicken wir zu Jean , der kann das dann zum Hotel bringen.

@Thomas Interesse?;)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@ Leeh Radjog tut euch doch mal zusammen und lasst uns bei euch in der tollen Gegend ein Treffen starten. Das muß doch auf der Alb ein RRdorado sein. Also Sonja und ich hätten großes Interessse.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@ Leeh Radjog tut euch doch mal zusammen und lasst uns bei euch in der tollen Gegend ein Treffen starten. Das muß doch auf der Alb ein RRdorado sein. Also Sonja und ich hätten großes Interessse.

Sofort einverstanden! Wer will mitplanen? Leeh? und wer noch?
Termin(-bereich), Länge der Tour / Touren, Tourenführung, Übernachtung(en) und anderes muß ja wohl bedacht werden, damit die Ausschreibung nicht von vorneherein ein Flopp wird.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Sofort einverstanden! Wer will mitplanen? Leeh? und wer noch?
Termin(-bereich), Länge der Tour / Touren, Tourenführung, Übernachtung(en) und anderes muß ja wohl bedacht werden, damit die Ausschreibung nicht von vorneherein ein Flopp wird.

Hansjürgen langsam, plane zwei schöne Strecken so ca 100km , eine schöne kostengünstige Ferienwohnung/Hotel, ein Restorant für Abends und Termin würde uns im Mai munden.Von uns kann keiner mitplanen da wir die Insderstrecken nicht kennen können.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@Mischa gibt es dieses Jahr wieder eine Tour in Bitterfeld?

@Berndt würde wieder gerne den Harz besuchen, wie schaut es bei dir aus?
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

So denn alles klappt, bin ich das nächste Mal am 5.2. bei Micha, bzw. mit noch ein paar Hallzigern in Sangerhausen, und zwar auf einer MTB-Tour im Salzbergwerk. 5- Kilometer Rundkurs in 700m Tiefe bei 24°; eine echte Frühlings-Schnuppertour!:D
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hansjürgen langsam, plane zwei schöne Strecken so ca 100km , eine schöne kostengünstige Ferienwohnung/Hotel, ein Restorant für Abends und Termin würde uns im Mai munden.Von uns kann keiner mitplanen da wir die Insderstrecken nicht kennen können.

Das weiß ich schon, aber genau das, was du geliefert hast ist wichtig:
2 Strecken = 2 Tage, 100 km = 5-6 Stunden? Eine oder zwei Gruppen - eine kürzer ca 60 km, eine längere 100 km?
Wie ist es mit der Anfahrt? Abend zuvor? und Abfahrt - Morgen danach? = 4 Tage!
Touristisches wie z.B. Tiefenhöhle, Ulmer Münster? oder nicht? Wie ist es mit den Albsteigen für hardcore-Fahrer? Separate Strecke? Für abends: tiefes Land - Stammtisch oder doch (Klein)Stadt?

Braucht man ein Ausweichprogramm bei starkem Regen?

Also äußert euch! Ich mache, was gewünscht wird. Die Strecken suche ich dann schon aus, wenn ich weiß, in welchen Rahmen sie gefahrfen werden sollen.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Sofort einverstanden! Wer will mitplanen? Leeh? und wer noch?
Termin(-bereich), Länge der Tour / Touren, Tourenführung, Übernachtung(en) und anderes muß ja wohl bedacht werden, damit die Ausschreibung nicht von vorneherein ein Flopp wird.
@ Leeh Radjog tut euch doch mal zusammen und lasst uns bei euch in der tollen Gegend ein Treffen starten. Das muß doch auf der Alb ein RRdorado sein. Also Sonja und ich hätten großes Interessse.
Ich bin dabei. radjog62 und ich wollten uns ja zu einem Bier treffen. Dann können wir ja auch gleich die erste Tour planen, z.B. über Hepsisau und durch das Randecker Maar auf die Schw. Alb.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@Bindi Lindi
das klappt und du bist Teilnehmer ! Wir telefonieren aber noch einmal .
@All
Liebe Grüsse an den Rest des Fräds !

Micha
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@Berndt würde wieder gerne den Harz besuchen, wie schaut es bei dir aus?

ja, Berlin, Bitterfeld, Harz, so dieser Umkreis, könnte man darüber reden wenn der Termin passt
außer Luxemburg natürlich, ist ja fest geplant

So denn alles klappt, bin ich das nächste Mal am 5.2. bei Micha, bzw. mit noch ein paar Hallzigern in Sangerhausen, und zwar auf einer MTB-Tour im Salzbergwerk. 5- Kilometer Rundkurs in 700m Tiefe bei 24°; eine echte Frühlings-Schnuppertour!:D

übrigens Sangerhausen und Umgebung ist meine Heimat und die Umgebung die ich als Jugendlicher mit dem Rennrad unsicher gemacht habe.

Sangerhausen hatte aber kein Salzbergwerk sondern Kupferschächte, das Mansfelder Land.

Ulli du wirst uns aber berichten, dann wissen wir es genau.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Schön weshalb hast Du nicht mit Navi gekauft. Jetzt haben wir auch gleich einen Lehrmeister für Jean Marie.;)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

ja, Berlin, Bitterfeld, Harz, so dieser Umkreis, könnte man darüber reden wenn der Termin passt
außer Luxemburg natürlich, ist ja fest geplant



übrigens Sangerhausen und Umgebung ist meine Heimat und die Umgebung die ich als Jugendlicher mit dem Rennrad unsicher gemacht habe.

Sangerhausen hatte aber kein Salzbergwerk sondern Kupferschächte, das Mansfelder Land.

Ulli du wirst uns aber berichten, dann wissen wir es genau.

Es ist in Sondershausen
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Das weiß ich schon, aber genau das, was du geliefert hast ist wichtig:
2 Strecken = 2 Tage, 100 km = 5-6 Stunden? Eine oder zwei Gruppen - eine kürzer ca 60 km, eine längere 100 km?
Wie ist es mit der Anfahrt? Abend zuvor? und Abfahrt - Morgen danach? = 4 Tage!
Touristisches wie z.B. Tiefenhöhle, Ulmer Münster? oder nicht? Wie ist es mit den Albsteigen für hardcore-Fahrer? Separate Strecke? Für abends: tiefes Land - Stammtisch oder doch (Klein)Stadt?

Braucht man ein Ausweichprogramm bei starkem Regen?

Also äußert euch! Ich mache, was gewünscht wird. Die Strecken suche ich dann schon aus, wenn ich weiß, in welchen Rahmen sie gefahrfen werden sollen.

Wir würden wie immer Freitags Abends/Nacht im Hotel landen und Sonntags Mittags abreisen. So könnte man Samstag eine lange Tour fahren und Sonntags dann so ca 60km. Zwei Gruppen werden wir bestimmt nicht brauchen, unsere Herren sind dieses Jahr nicht so unternehmungslustig.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Liebe Fräd-Gemeinde,
schöne (indirekte) Grüße von Paletti. Ich hatte heute an der Mosel zu tun und wollte ihm etwas zu Lesen vorbeibringen. Er war telefonisch in der Klinik nicht zu erreichen, wegen diverser Aufnahmeuntersuchungen. Also habe ich mein Büchlein an der Rezeption abgegeben. Am frühen Abend rief Jean-Marie bei uns Zuhause an, da war ich allerdings noch auf der Autobahn. Kurzfassung vom Gespräch mit Karin:
Knallharte Sitten in der Klinik. kein Handy, kein Computer. Abgehende Telefonate vom Kartentelefon in der Lobby. Ist schwierig für Madame, ihn zu erreichen. Aber: "Versuch mal, einer Französin etwas zu verbieten!" ;) Oui, bien sûr. Jeden Tag volles Programm an Diagnostik und Therapie, kaum Freizeit. "Echt Deutsch". Internet-Cafe ist eine Viertelstunde Fußweg entfernt; er hofft, es ab und an dorthin zu schaffen, um hier auf dem Laufenden zu bleiben. Er hat sich den Spaß erlaubt, in der Beschäftigungstherapie einen Kurs für Aquarellmalerei zu belegen... :D
Ich halte das für ein gutes Zeichen, bekanntlich kann er ja nicht malen.;););)

Ne kunstbeflissene Jrooß - Thomas
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Er hat sich den Spaß erlaubt, in der Beschäftigungstherapie einen Kurs für Aquarellmalerei zu belegen
Ich halte das für ein gutes Zeichen, bekanntlich kann er ja nicht malen.;););)
Ne kunstbeflissene Jrooß - Thomas
Super!!!
Da trink ich jetzt ein Bier drauf.
(Das bedeutet, ich bin jetzt weg)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hansjürgen langsam, plane zwei schöne Strecken so ca 100km , eine schöne kostengünstige Ferienwohnung/Hotel, ein Restorant für Abends und Termin würde uns im Mai munden.Von uns kann keiner mitplanen da wir die Insderstrecken nicht kennen können.

LU und kostengünstige Übernachtung/Essen?? geht nicht, es sei denn, du hast Verwandtschaft dort...........und die Touren sind wie hier bei uns, Klaus, Rhoihesse in Kleinformat, ein Hubbel nach dem anderen....also ne lockere 100 Km Tour geht nicht und wenn doch dann nur an der Mosel,Saarschleife Richtung Grevenmacher etc., ich kenne die Gegend.....Hammer...aber dennoch Wunderschön, sowohl mit MTB oder RR, es ist immer eine Reise wert!!!:daumen:

Scale:dope:
 
Zurück
Oben Unten