• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsbügel

AW: Trainingsbügel

Vorsicht- die Schellen gehen nicht an Rennlenker, die sind für 22er Klemmmass. Habs probiert vor einiger Zeit :)

Der Verkäufer schreibt allerdings 24mm gehen auch...??? :confused:
(3ttt Trainingsbügel und Rennradlenker haben ja beispielsweise einen Durchmesser von 23,8mm)
 
AW: Trainingsbügel

Ein unwissender Lügner also. ;) Ich hab auch grad ein Paar gekauft. :eek:
 
AW: Trainingsbügel

Ein unwissender Lügner also. ;) Ich hab auch grad ein Paar gekauft. :eek:

Ich hatte noch weisse CLB Hebel da, deren Schellen passten... ansonsten musst Du halt mal gucken nach nem Lenker in 22, ein Scheeren der hier rumliegt hat zum Beispiel das Mass. Ich habe mich dann totz passend gemachter Schellen gegen die Hebel entschieden, man braucht grosse Hände daran. Der schwarze Teil ist aus Kunststoff und der Hebel darin einfach nur eingehängt, nicht befestigt. Positiv kann man sagen dass die Hebel gekrümmt sind und am passenden Lenker sehr gut aussehen können und dass sie leicht sind. Was mich aber am meisten daran gestört hat war, dass sie retro/vontage/alt sind, Ich will möglichst wenig alte Teile an dem Rad.
 
AW: Trainingsbügel

Mich würde das Plastik stören. Mein Trainingsbügel hat allerdings 22 mm. Bin aber mit den Zeitfahrhebeln erstmal ganz zufrieden.

3953439.jpg


3953441.jpg



Habe heute das fette "Kork"-Lenkerband wieder abgewickelt und einfaches Gewebeband aufgewickelt. Sieht besser aus. Und reicht mir für meine relativ kurzen Fahrten...
 
AW: Trainingsbügel

...kannst Du bitte nochmal ein Bild reinstellen, wenn sie am Trainingsbügel hängen?
Danke und Grüße...
 
AW: Trainingsbügel

Hier mal ein paar Bilder zu den Trainingsbügel-Tüfteleien mit den vorher gezeigten CLB-Leichthebeln. Alternativ sind gerade MODOLO Hebel zu sehen.
Die Lenkermodelle: 3ttt Roma, Kint/Stenbergen Sportbügel


 
AW: Trainingsbügel

@concor:
Danke für die Bilder. An sich finde ich die CLB Hebel ganz ok, weil nicht so klobig. Nur das Kunststoffgehäuse ist nicht mein Ding...

Grüße
 
AW: Trainingsbügel

Bügel-Impressionen mit den drei Freunden tec, tub und tori:

 
AW: Trainingsbügel

Hallo!

kennt jemand den Stahl Trainingsbügel vom Singlespeedshop? Auf dem Photo macht der einen recht klassischen Eindruck, hätte ich gerne für mein Motobecane...
Bei den anderen Lenkern die die haben bin ich mir nicht sicher, ob die nicht einfach nur umgedreht wurden, dieser ist aber flach (kann also kein Cruiser Lenker sein...)

Ich würde da diese CLB-"Leichthebel"anbauen:

http://cgi.ebay.de/Rennbremshebel-C...1609084?pt=Transportwesen&hash=item3cb438097c

(in diesem Thread schon aufgetaucht), bin mir aber nicht sicher, ob die für einen Durchmesser von 22,2 mm nicht zu weit sind. Bei EBAY stand sowas wie 22-24, wenn ich mich recht erinnere. Weiss jemand was?


Gruß, jonald


stahl_trainingsbuegel.jpg
 
AW: Trainingsbügel

Der Lenker ist schon in Ordnung. Den kriegst du aber auch billiger.....von Humpert oder so kostet der die hälfte.

Die Bremshebel sind...mit Verlaub...billiger Plastekram.
Würde ich nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten