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53(O.o)11
Guten Tag liebe Rennradgemeinde.
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein das Centurion Hyperdrive 4200 gekauft. Ich habe mit der zeit zu meinem bedauern feststellen müssen, dass es LEIDER ein fehlkauf war. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich diese vielen Gänge garnicht brauche. Ich fahre NUR einen Gang. Ich fahre normalerweise die Übersetzung 50/16 (also 50 Kettenblatt mit 16 Ritzel). Ich schalte fast garnicht wäredn der Fahrt.
Jedenfalls habe ich mich gefragt ob ich mein Rennrad nicht einfach in ein Singlespeedrad mit Freilauf umbauen könnte.
Dann würden Dinge wie Schaltbremsgriffe, Ritzelpack, Umwerfer, Schaltwerk und Zweifachkurbel wegfallen.
Also bräuchte ich vernünftige Rennradbremsen ohne Schaltfunktion. Eine Kurbel mit 50 Z mindestens aber mit 48 Z. Außerdem ein Ritzel mit 16 Z oder aber mit 14 Z.
Wo kriege ich sowas her und und geht das überhaupt? Meint ihr, dass ich mit dem Verkauf von den Schaltbremsgriffen, Ritzelpack, Umwerfer, Schaltwerk und Zweifachkurbel genug Geld rausschlage um mir die Teile für den Singlespeedumbau anzuschaffen? Ich möchte da keinen Verlust machen.
ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Die Kurbellänge der neue Kurbel sollte allerdings 172,5 bzw 175 mm sein. Eine neue Kette bräuchte ich dann auch. Vielleicht tut´s aber auch ein Kettenspanner.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein das Centurion Hyperdrive 4200 gekauft. Ich habe mit der zeit zu meinem bedauern feststellen müssen, dass es LEIDER ein fehlkauf war. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich diese vielen Gänge garnicht brauche. Ich fahre NUR einen Gang. Ich fahre normalerweise die Übersetzung 50/16 (also 50 Kettenblatt mit 16 Ritzel). Ich schalte fast garnicht wäredn der Fahrt.
Jedenfalls habe ich mich gefragt ob ich mein Rennrad nicht einfach in ein Singlespeedrad mit Freilauf umbauen könnte.
Dann würden Dinge wie Schaltbremsgriffe, Ritzelpack, Umwerfer, Schaltwerk und Zweifachkurbel wegfallen.
Also bräuchte ich vernünftige Rennradbremsen ohne Schaltfunktion. Eine Kurbel mit 50 Z mindestens aber mit 48 Z. Außerdem ein Ritzel mit 16 Z oder aber mit 14 Z.
Wo kriege ich sowas her und und geht das überhaupt? Meint ihr, dass ich mit dem Verkauf von den Schaltbremsgriffen, Ritzelpack, Umwerfer, Schaltwerk und Zweifachkurbel genug Geld rausschlage um mir die Teile für den Singlespeedumbau anzuschaffen? Ich möchte da keinen Verlust machen.
ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Die Kurbellänge der neue Kurbel sollte allerdings 172,5 bzw 175 mm sein. Eine neue Kette bräuchte ich dann auch. Vielleicht tut´s aber auch ein Kettenspanner.
Vielen Dank im Vorraus.