Rennrad-News

WorldTour Bikes 2020
Factor Teambikes bei Israel Cycling

Die brititsche Marke Factor Bikes kehrt 2020 als Radausrüster der Israel Cycling Academy (ICA) in die UCI World Tour zurück. Für die Serienversionen der neuen Arbeitsgeräte von Politt, Zabel und Greipel gibt es jetzt auch einen Deutschlandvertrieb.

Vollständigen Artikel lesen …

Factor Bikes wird im Jahr 2020 in die UCI WorldTour zurückkehren, nachdem eine dreijährige Partnerschaft mit der Israel Cycling Academy unterzeichnet wurde, wie die britische Radmarke jetzt mitteilte. Demnach wird die Israel Cycling Academy während der Saison 2020 die Factor Modelle O2 VAM Disc und ONE Disc fahren. Los geht es bei der Tour Down Under im Januar.

# Factor VAM 02 Disc im ICA Team-Design
# Factor ONE Disc im ICA Team-Design

Das O2 VAM, ein ultraleichtes Rad, das zum Klettern entwickelt wurde, ist ein Scheibenbremsrad, das mit 6,8 kg genau am UCI-Gewichtslimit liegt. Es wird mit einem Sichtcarbon-Finish und dem blau-weißen Design des ICA auf dem Sitzrohr gestaltet sein. Das Team wird außerdem Komponenten von Black Inc. einsetzen. Außerdem werden die Arbeitsgeräte von Nils Politt, Rick Zabel und André Greipel, die alle 2020 bei ICA fahren, mit Ceramic Speed-Lagern, Maxxis-Reifen und Sätteln von Selle Italia ausgestattet sein.

Außerdem wird weiterhin das UCI Women’s World Tour Team Parkhotel Valkenburg im Jahr 2020 von den Briten gesponsert. Das Frauenteam wird in der nächsten Saison überwiegend auf dem O2 VAM mit den neuen Chromaufklebern von Factor fahren.

Den Vertrieb von Factor Bikes in Deutschland übernimmt exklusiv Bike Components aus Würselen.

# Das Team des Online-Shops Bike Components war auf Factor O2 bei Rad am Ring 2019 am Start – jetzt übernimmt man den Deutschlandvertrieb

Wie gefällt euch das Factor für ICA?

Infos: Pressemitteilung / Fotos: ICA
Die mobile Version verlassen