Rennrad-News


TägAttäck – mit Aufklebern gegen Verkehrsraudis

Taggen für eine gerechtere, Fahrrad-freundliche Welt.

Tag |Täg|, der
Substantiv, maskulin
der Tag; Genitiv: des Tags, Plural: die Tags
HERKUNFT englisch
BEDEUTUNG wiederverwendbarer Aufkleber. Geeignet für Autos rücksichtsloser Fahrer

Stell‘ Dir vor, Du radelst durch die Stadt. Plötzlich schießt ein Autofahrer aus einer Einfahrt und blockiert den Radweg. Du kannst gerade noch bremsen, bleibst stehen und flippst aus, weil er Dich fast umgefahren hat. Jetzt reißt Du den Tag “Pass halt auf!” von equalrides aus dem Tag-Holder und klebst ihn auf die Motorhaube.

# von der Hand auf die Motorhaube - Equalrides

Der Tag ist ein wiederablösbarer Sticker, der auf glatten Flächen wie Autolack haftet. In den speziell entwickelten Tag-Holder aus wetterfestem Silikon passen bis zu zehn Tags.
„Zur Zeit sind die Tags in der Herstellung noch recht teuer. Bis dato werden wir ein 10er Pack für 4,90 Euro verkaufen,“ so Firmen-Mitgründer Arif Chaudry. Nicht gerade ein Schnäppchen, besonders wenn man sich – wie in München meist der Fall – oft aufregen muss. Doch je erfolgreicher das Crowdfunding läuft, desto günstiger werden auch die Tags in der Produktion.
Wer die Idee gut findet, kann equalrides bis zum 3. August 2015 auf Kickstarter_unterstützen.
[youtube id=“QCwS-fqnxx4″]
equalrides UG ist ein Startup aus München, das diesen März von Arif Chaudry und Gregor Hohmann gegründet wurde. Die beiden Ingenieure legen grundsätzlich in der Auto-Agro-Metropole alle Wege mit dem Fahrrad zurück. Doch irgendwann war das Maß voll. Weil das Schlagen auf Motorhauben langfristig gesundheitsgefährdend ist, musste eine Alternative her….

Pressemitteilung: equalrides
Die mobile Version verlassen