Rennrad-News

Unfall in Brandenburg
81jähriger fährt in Radfahrgruppe

In Brandenburg, auf der B179 bei Klein Köris, hat sich heute ein schwerer Unfall ereignet. Eine Gruppe von vier Radfahrern wurde von einem Auto überrollt. Am Steuer des Wagens saß ein 81jähriger Fahrer.

Vollständigen Artikel lesen …

Laut Polizeibericht wurden heute gegen 14.30 Uhr auf der B179 bei Klein Köris die vier Radfahrer von einem 81jährigen Senioren angefahren. Alle vier Radfahrer sollen sehr schwer verletzt sein und sich jetzt in Krankenhäusern in Berlin und Brandenburg befinden. Zwei Radfahrer schweben in Lebensgefahr. Die Identitäten sind noch nicht geklärt.

Die Radfahrer hatten sich am rechten Fahrbahnrand befunden, als sich der Unfall ereignete. Warum der Fahrer die Gruppe überfuhr, ist laut Polizeibericht bislang ungeklärt. Laut Bericht von RTL haben Zeugen ausgesagt, dass der Autofahrer zu weit rechts gefahren sei.

In diesem Frühjahr hat sich bereits ein schwerer Unfall mit einer Radfahrgruppe auf Mallorca ereignet.

Bild: Screenshot Openstreetmap
Die mobile Version verlassen