Rennrad-News

Pinarello Nytro
neues E-Rennrad Leichtgewicht mit 13 kg

Pinarello Nytro: wenn eine Traditionsmarke wie Pinarello ihr E-Rennrad ausrollt, darf man gespannt sein. Ein Carbonrahmen mit asymmetrischen Profilen, ein geringes Gewicht von 13 kg und der Fazua-Antrieb aus München sind die Eckdaten, mit denen die Italiener in die Riege der undogmatischen E-Rennradpioniere wie Haibike, Giant, Focus, Bianchi, Cube, Wilier und Co. vorstoßen.

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# Pinarello Nytro 2018 - Am Berg werden viele das Pinarello Nytro so sehen

Nicht weniger als „einen neuen Standard für E-Rennräder in Sachen Steifigkeitswerte und Antriebskultur“ will Pinarello mit dem neuen Nytro definieren. Dafür setzt die italienische Nobelmarke und Radsponsor des Team Sky zunächst auf Bekanntes: das Nytro wird angetrieben von einem Fazua Evation-Antrieb. Eingebettet ist das System des bayerischen Start-ups in einen neu entwickelten Pinarello Carbonrahmen mit asymmetrischen Rohrprofilen.

# Pinarello Nytro 2018 - Für ein E-Rennrad geradezu grazile Formensprache

Pinarello Nytro: kurz & knapp

# Pinarello Nytro 2018 - Herausnehmbare E-Cartridge von Fazua
# Pinarello Nytro 2018 - Hier dockt der Motor an

Den Rahmen des Nytro hat Pinarello von Grund auf neu konzipiert. Lenkwinkel und Sitzrohrwinkel sollen denen des Top-Modells Dogma entsprechen. Auch der Radstand wächst nur minimal um 1 %. Die asymmetrischen Rohrprofile sollen helfen, die größeren Kräfte beim E-Rennrad besser zu beherrschen (in der Pressemitteilung nennt Pinarello allerdings eher magere 550 Watt als Beispiel). Das Steuerrohr fällt für eine komfortablere Sitzposition 10 % länger aus. Das Unterrohr bekam ein Kammtail-Profil, das die Aerodynamik erhöhen soll.

# Pinarello Nytro 2018 - Powerbutton auf dem Oberrohr
# Pinarello Nytro 2018 - Ladestandsanzeige an der Antriebseinheit

Der Fazua Evation Antrieb ist vollständig in das Unterrohr integriert. Typischerweise lässt sich die gesamte Einheit entfernen, so dass ein „normales“ Rennrad entsteht. Über die Fernbedienung am Lenker kann der Rennradfahrer vier Unterstützungsstufen anwählen. Das Spektrum reicht von milden 75 % bis zu 240 Prozent, bei denen der Antrieb bis zu 400 Watt beisteuert. Ein Display für Geschwindigkeit und andere Werte besitzt das System nicht. Mehr Infos zum Fazua Antrieb findest du in diesem Fazua-Test auf eMTB-News.de.

Video vom brandneuen Pinarello Nytro

Mehr Infos (Englisch):http://pinarello.com/en

# Pinarello Nytro 2018 - Die Nicht-Antriebsseite - kann man das bei einem E-Rennrad überhaupt sagen?
Infos: Pressemitteilung / Fotos: Pinarello

Wie lange dauert es noch bis in jeder RTF-Windschattengruppe auch ein E-Rennrad mitfährt? Was meinst du zum Thema E-Rennrad?

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