Rennrad-News

Neue POC Propel Rennrad-Brille
Gute Sicht und aerodynamischer Vorteil

POC zeigt die neue Rennrad-Brille Propel und berichtet von einem aerodynamischen Vorteil, den die Brille erzeugen soll. Sie wurde bereits von den von POC gesponserten Teams bei der Tour Down Under eingesetzt und soll schon in wenigen Tagen im Handel verfügbar sein. Hier die Informationen und Preise zur neuen POC Propel.

Vollständigen Artikel lesen …

POC Propel Rennrad-Brille – Infos und Preise

Diashow: Neue POC Propel Rennrad-Brille: Gute Sicht und aerodynamischer Vorteil
Diashow starten »

# Die neue POC Propel Rennrad-Brille soll aerodynamische Vorteile bringen - sie ist ab Ende Januar in sechs Rahmenfarben und acht Scheibentönungen für 249,- Euro erhältlich.
# Propel 5
# Propel 4
# Propel 3
# Propel 2

Details

Nachdem POC im November 2021 mit der POC Elicit eine der leichtesten Rennrad-Brillen mit nur 23 Gramm präsentiert hat, haben sich die Schweden nun auf die Aerodynamik konzentriert und geben an, mit der neuen POC Propel die bisher schnellste Brille im eigenen Programm entwickelt zu haben. Dazu habe man ausgiebige CFD-Tests (Computer Fluid Dynamic) bemüht, um die optimale Form von Scheibe und Bügeln zu ermitteln.

Die Propel sei so konstruiert, dass sie näher am Gesicht sitzt, um Luftverwirbelungen zu vermeiden. Das „präzise Management des Luftstroms“ mittels integrierter Abrisskanten an den Seiten soll zudem dafür sorgen, dass die Luft von den Ohren abgeleitet wird. Dort soll es nämlich laut POC bei anderen Brillen zu Verwirbelungen kommen, die einen schlechten Einfluss auf die Aerodynamik hätten. Mit der POC Propel ergebe sich ein gleichmäßigerer Luftstrom, der aerodynamische Vorteile mit sich bringe. Konkrete Angaben zum Einsparpotenzial bleibt POC in der Pressemeldung allerdings schuldig.

# Spezielle Abrisskanten an der Seite sollen den Fahrtwind über die Ohren hinweg leiten - und somit Verwirbelungen verhindern.
# Die POC Propel schließt bündig mit den Helmen von POC ab - auch damit sollen aerodynamische Nachteile vermieden werden.

Abgesehen von dem versprochenen Aero-Benefit, soll die Propel auch mit einem großen Sichtfeld und dem hochwertigen Clarity-Glas überzeugen. Die komplett verstellbaren Bügel und drei unterschiedliche Nasenpads sorgen zudem für eine gute Anpassbarkeit an verschiedene Kopf- und Gesichtsformen.

Wer nicht nur an die Aerodynamik-Vorteile glaubt, sondern auch gut aussehen möchte, hat die Wahl aus sechs verschiedenen Rahmenfarben, die sich mit acht Scheibentönungen kombinieren lassen. So dürfte sich zu jedem Outfit eine perfekte Kombination finden lassen.

# POC Propel in der Farbe Fluorescent Orange Translucent / Violet Gold Mirror.
# Farbe Purple Quartz Translucent / Violet Silver Mirror.
# Farbe Fluorescent Pink Uranium Black Translucent / Violet Gold Mirror.

Was sagt ihr zur neuen POC Propel Rennrad-Brille?

Informationen/Fotos: POC
Die mobile Version verlassen