MotoGP Piloten sind hohe Geschwindigkeiten auf Zweirädern gewohnt, die meisten der Fahrer in der Motorrad-Weltmeisterschaft sind schon in jungen Jahren Rennen gefahren und haben so ihre Sinne für die enormen Aufgaben in der MotoGP Weltmeisterschaft geschärft. Mit den rund 300 PS starken und bis über 360 km/h schnellen Motorrädern gleicht jede Fahrt einem Ritt auf der Rasierklinge. Neben absolutem Fahrkönnen und eisernen Nerven, ist eine hohe körperliche Fitness unabdingbar, um an der Weltspitze mitzufahren.
Nicht wenige der MotoGP-Stars trainieren deshalb regelmäßig auf dem Rennrad, genau so, wie auch Formel-1-Star Valterri Bottas, der eine Kooperation mit Canyon pflegt.
Jorge Martín, der den MotoGP Titel 2024 auf einer Ducati gewonnen hat und für 2025 zu Aprilia gewechselt ist, trainiert häufig und intensiv mit dem Rennrad. „Grundlagen-Training ist die Basis meines Trainingsprogramms. Es ermöglicht mir, Rennen auf dem Höhepunkt meiner körperlichen Verfassung in Angriff zu nehmen. Ich genieße es wirklich, auf den Straßen Andorras und donnerstags vor Rennwochenenden Rad zu fahren“, so der Spanier. Ab sofort wird er das auf einem Pinarello Dogma F in Sonderlackierung tun. „Es macht mich wirklich glücklich, es auf einem Pinarello Dogma F zu machen, das mit meinen Farben und Grafikdesigns individuell gestaltet wurde“, freut sich der MotoGP-Champ.
Was sagt ihr zum exklusiven Dogma F für MotoGP-Champion Jorge Martín?
Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News
- Am Canyon Grail von Valverde & Co: Neue DT Swiss Canyon Gravel Federgabel
- Traka 2025 Gravel Bike Galerie: Grail CFR im Subaru WRX Rallye-Stil und mehr
- Canyon Grizl – Arbeitsgerät: Das Bike von Rosa Klöser bei The Traka
- Team Visma | Lease a Bike-Arbeitsgerät: Cervélo Soloist für Roubaix von Niklas Behrens
- Ridley und UNO-X Aktion zu LBL: Rückkehr des Team 7-Eleven