Rennrad-News

Hammerhead Karoo 2 angekündigt
Armstrong: „Wie iPhone11 gegen Klapphandy“

Der Hammerhead Karoo 2 steht in den Startlöchern. Hammerhead hat den Nachfolger des GPS-Radcomputers heute angekündigt. Lance Armstrong nutzt offenbar schon einen Prototypen, den er auf seinem Instagram-Account vorgreifend zeigte.

Vollständigen Artikel lesen …

In seinem Instagram-Post zieht Ex-Radprofi Lance Armstrong einen prägnanten Vergleich zwischen dem angekündigten Hammerhead Karoo 2 und gemeinen Radcomputern: „Wie iPhone11 gegen Klapphandy“, heißt es im Armstrong-Ton. Der Ex-Radprofi verweist dort übrigens auch auf die Zusammenarbeit mit „Nextventures“, ein Investment-Unternehmen im Sport- und Fitnessbereich, an dem er beteiligt ist.

Stärken des Karoo von Hammerhead waren bisher der schnelle Touch Screen, der eine hervorragende Ansicht der kostenlosen Karten bringt und die einfache Bedienung. Der GPS-Radcomputer basiert auf einen Android-Betriebssystem.

=> Hier findet ihr den Test des Karoo 1 auf Rennrad-News

Für den Karoo 2 kündigt Hammerhead eine Vielzahl von Neuerungen an, so auch eine neue Hardware. Auf dem veröffentlichten Bild sieht es so aus, als sei der Neue etwas geschrumpft gegenüber dem Vorgänger. Die Beschreibung der Neuheiten lässt zudem darauf schließen, dass gesteigerter Wert auf verbesserte Trainingsfunktionen gelegt wurde, die sich bisher im Wesentlichen auf das Datensammeln und Anzeigen beschränkten. So werden unter anderem neue Integrationen angekündigt.

Hier findet ihr die Infos von Hammerhead.


Hier lest ihr mehr zum Thema GPS auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Foto: Hammerhead
Die mobile Version verlassen