Rennrad-News

Fotostory
Der Stundenrekord Bolide von Victor Campenaerts

Das Zeitfahrrad für Victor Campenaerts Stundenrekordversuch in der Fotostory! Der Belgier vom Team Lotto-Soudal fährt auf einem TT-Boliden für die Bahn, den Teamsponsor Ridley eigens für den Rekordversuch in Mexico auf die Räder gestellt hat. Hier gibt es alle Details des „Flying Moustache“.

Vollständigen Artikel lesen …

Ein Stundenrekordversuch eines Zeitfahr-Europameisters verhallt in der Radsportnation Belgien nicht einfach im Nichts. Dass Victor Campenaerts vom 16. bis 17. April das Velodromo Bicentenario in Mexiko aufsuchen wird, um den bestehenden Rekord von Bradle Wiggins zu knacken, findet schon im Vorfeld breite Aufmerksamkeit. Zuletzt beteiligten sich Radsportfans rege an einer Wahl für den Namen von Campenaerts TT-Bike für den Rekordversuch, die der Sportsender Sporza durchführte. Ergebnis „Flying Moustache“ heißt das besondere Bahnrad, das von Lotto-Soudal Radsponsor Ridley produziert wird, nun.

Diashow: Fotostory: Der Stundenrekord Bolide von Victor Campenaerts
Diashow starten »

# Victor Campenaerts mit dem Ridley Arena TT a.k.a "Flying Moustache"

Ridley Flying Moustache Infos

# Die Auflieger sind nach Campenaerts Armen geformt
# Der Hashtag zum Rekordversuch
# Der Aero-Lenker ist nur 33 cm breit

Für den Stundenrekordversuch strebt Victor Campenaerts laut Ridley eine durchschnittliche Trittfrequenz von 105 Umdrehungen/Minute an. Mit den angepeilten Übersetzungen, die noch getestet werden sollen, könnte er so 54,852 km auf der Bahn zurücklegen. Damit würde er den einen neuen Stundenrekord einstellen. Der Versuch ist für den 16. und 17. April geplant.

Wie gefällt euch Campenaerts‘ Zeitfahrrad?

Infos/Fotos: Ridley Pressemitteilung
Die mobile Version verlassen