Rennrad-News

Neuheiten 2019
Bulls Harrier 1: Shimano 105 für unter 1.000 Euro

Mit dem Bulls Harrier 1 schickt die ZEG 2019 ein 105er Rennrad zum Kampfpreis ins Rennen. Für 999 Euro gibt es Shimanos komplette Vernunftgruppe an einem neu entwickelten Alurahmen. Alle Harrier-Modelle sind für 2019 auch in einer Disc-Variante zu haben.

Vollständigen Artikel lesen …

Bulls hat seine Harrier Modellreihe aufgewertet. Das Einstiegsmodell Harrier 1 in der felgengebremsten Variante gibt es 2019 mit neuer 11-fach Shimano 105 R7000 Gruppe. Bisher kam an dem Rad eine Tiagra-Gruppe mit 2×10 Gängen zum Einsatz. Am Modell, das Bulls gerade erst auf seiner Hausmesse präsentierte, war außerdem ein Shimano RS System-Laufradsatz verbaut statt einfacher Naben mit Mavic CXP-Felgen wie bisher.

# Bulls Harrier 1 - Gewicht laut Bulls circa 9,5 kg, 2-fach konifizierter Alurahmen, komplette Shimano 105 R7000 Gruppe, Shimano RS System-Laufräder
# Shimano 105 R7000 STI Hebel
# Neue Shimano 105 Bremse vorne

Bulls Harrier 1 – kurz und knapp

# Nicht zu übersehen, welches Rad man fährt
# Bergfest kombiniert: langes Shimano 105 Schaltwerk...
# ...mit 11-32 Kassette
# Weit über dem Standard der Preisklasse - Shimano 105 Kurbel in 50-34 T
# Schwalbe Lugano Trainingsreifen auf Shimano System-Laufrädern
# Konifizierte Sitzstreben sparen Gewicht
# Shimano 105 Bremse an den Kettenstreben - Um die Sitzstreben dünner gestalten zu können
# Zugentspanner für die hintere Felgenbremse
# Ein BSA Tretlager verspricht knarzfreies Kilometerfressen

Neu ist das schlichtere Design des Rahmens, an dem sich mattschwarze mit glänzenden Flächen abwechseln. Ergänzt wird das Harrier 1 mit hauseigenen Bulls Alu-Komponenten. Laut ZEG war der Absatz von scheibengebremsten Rennrädern 2018 erstmals höher als der von felgengebremsten. Die Kölner Einkaufsgenossenschaft bietet das Harrier deshalb auch in Disc-Varianten an, die aber etwas teurer sind: das Harrier 1 Disc mit 105 für 1.499 Euro und das Harrier 2 Disc mit Ultegra für 1.799 Euro. Während die felgengebremsten Modelle auf 25er Schwalbe Lugano Reifen rollen, werden die Disc-Modelle höherwertig ausgestattet: Schwalbe Pro One in 28 mm sind montiert.

# 2-Farben-Lenkerband
# Bulls Vorbau und Lenker
# Selle Royal Sattel
# Sattelklemmschelle - Stützmaß 27,2 mm

Noch mehr Artikel zu den Rennrad-Neuheiten 2019 auf Rennrad-News

Die mobile Version verlassen