Bildergalerie: Rondo HVRT CF1 im Test: Dein Aero auf allen Wegen Mehr Bildergalerien

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Das Rondo HVRT ist erkennbar ein Rad für schnelle lange Geraden – aber auch für die Kiespiste? Das sollte der Test klären
Das Rondo HVRT ist erkennbar ein Rad für schnelle lange Geraden – aber auch für die Kiespiste? Das sollte der Test klären
Design und Ausstattung ...
Design und Ausstattung ...
... sind konsequent abgestimmt: auf Tempo
... sind konsequent abgestimmt: auf Tempo
Anodisierte Teile sind die Farbtupfer ...
Anodisierte Teile sind die Farbtupfer ...
... im Lackkleid
... im Lackkleid
Die Kassette mit 11-28 Zähnen ...
Die Kassette mit 11-28 Zähnen ...
...und die Semi-Kompaktkurbel mit 52-36 Kettenblättern stehen für Kurbeln in passender Kadenz bei hoher Geschwindigkeit
...und die Semi-Kompaktkurbel mit 52-36 Kettenblättern stehen für Kurbeln in passender Kadenz bei hoher Geschwindigkeit
Dank langem Schaltwerk sind auch Bergkassetten eine Option – die Ultegra Di2 arbeitet jederzeit präzise
Dank langem Schaltwerk sind auch Bergkassetten eine Option – die Ultegra Di2 arbeitet jederzeit präzise
Die Ultegra Disc-Bremse mit 160-mm-Scheiben hat einen harten Druckpunkt und packt kräftig zu
Die Ultegra Disc-Bremse mit 160-mm-Scheiben hat einen harten Druckpunkt und packt kräftig zu
Die hohen Hunt-Felgen sorgen für ein schnelles Fahrgefühl
Die hohen Hunt-Felgen sorgen für ein schnelles Fahrgefühl
Aero-Profile finden sich am gesamten Rahmen
Aero-Profile finden sich am gesamten Rahmen
Die Kettenstreben sind tief angesetzt
Die Kettenstreben sind tief angesetzt
Der Hinterbau erlaubt Reifen bis 30 mm in 700c oder 45 mm in 650b – am 2020er Modell bis 47 mm
Der Hinterbau erlaubt Reifen bis 30 mm in 700c oder 45 mm in 650b – am 2020er Modell bis 47 mm
Der Kern der Vario-Geo: Die Achse kann über den Flip-Chip versetzt werden – wir waren meistens in der gezeigten, beruhigteren Position "Lo" unterwegs
Der Kern der Vario-Geo: Die Achse kann über den Flip-Chip versetzt werden – wir waren meistens in der gezeigten, beruhigteren Position "Lo" unterwegs
Auf dem Testrad in Größe 56 saß ein 1,80 m großer Tester schon ziemlich sportlich
Auf dem Testrad in Größe 56 saß ein 1,80 m großer Tester schon ziemlich sportlich
...saß ein 1,8 m große Tester bei dieser Überhöhung schin ziemlich sportlich
...saß ein 1,8 m große Tester bei dieser Überhöhung schin ziemlich sportlich
Im farblich auf das Rad-Design abgestimmen Vorbau...
Im farblich auf das Rad-Design abgestimmen Vorbau...
... kommt ein Easton EC70 Aero-Lenker ...
... kommt ein Easton EC70 Aero-Lenker ...
... mit sehr breiter Ablagefläche. Der ist gut für Speed, aber auf dem Schotter schwer zu umgreifen
... mit sehr breiter Ablagefläche. Der ist gut für Speed, aber auf dem Schotter schwer zu umgreifen
Der Fabric Sattel erntete Lob
Der Fabric Sattel erntete Lob
Das Rondo HVRT weiß im  Wiegetritt zu überzeugen
Das Rondo HVRT weiß im Wiegetritt zu überzeugen
Rondo HVRT-Fahr-4-2
Rondo HVRT-Fahr-4-2
Rondo HVRT-Fahr-2
Rondo HVRT-Fahr-2
So richtig los geht es in solchen Situationen
So richtig los geht es in solchen Situationen
Auch mit 650b Laufrädern wirkt das Rondo HVRT optisch stimmig – im Fahrverhalten setzt sich dieser Eindruck fort
Auch mit 650b Laufrädern wirkt das Rondo HVRT optisch stimmig – im Fahrverhalten setzt sich dieser Eindruck fort
Wir haben das Rondo HVRT für die Fahrtests mit WTB Horizon Road Plus-Reifen in 47 mm bestückt
Wir haben das Rondo HVRT für die Fahrtests mit WTB Horizon Road Plus-Reifen in 47 mm bestückt
Am Hinterbau sind die Platzverhältnisse dann beengter, aber noch ok
Am Hinterbau sind die Platzverhältnisse dann beengter, aber noch ok
In Kurven fühlt man sich auf dem Rondo HVRT mit jeder Art von Reifen gut aufgehoben
In Kurven fühlt man sich auf dem Rondo HVRT mit jeder Art von Reifen gut aufgehoben
Die "Hi"-Position ist für Touren und RTF definitiv die falsche Wahl – das HVRT will dann schnell um Kurven gejagt werden
Die "Hi"-Position ist für Touren und RTF definitiv die falsche Wahl – das HVRT will dann schnell um Kurven gejagt werden
Gut gelöst: dank Aussparung lässt sich an der Aero-Stütze ein Rücklicht leicht anbringen
Gut gelöst: dank Aussparung lässt sich an der Aero-Stütze ein Rücklicht leicht anbringen
Hielt nach Anfangsproblemen sicher: Klemmung der Aero-Stütze
Hielt nach Anfangsproblemen sicher: Klemmung der Aero-Stütze
Die Panaracer-Reifen in 26-622 liefen gefühlt leicht und blieben defektffei
Die Panaracer-Reifen in 26-622 liefen gefühlt leicht und blieben defektffei
Sie dehnen sich auf den breiten Hunt Felgen noch etwas aus
Sie dehnen sich auf den breiten Hunt Felgen noch etwas aus
Highspeed mit Allroad-Bonus
Highspeed mit Allroad-Bonus
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