• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zugverlegung Dogma F12 mit Most Tigeralu Aero TiCR

1x1speed

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich würde gern bezüglich Lenker Vorbau Kombination beim Pinarello Dogma F12 mal Eure Meinhung einholen. Vorgeschichte des ganzen ist, dass ich für einen sehr kleinen Sportler (145cm Körpergröße 34cm Schulterbreite) ein Dogma F12 aufgebaut habe. Um die Züge ordentlich innen zu verlegen habe ich zunächst den kleinsten Talon Ultra verwendet. Leider ist dieser mit 42cm viel zu breit.

Zunächst hatte ich die Möglichkeit geprüft, den Lenker einkürzen zu lassen indem ein Teil ausgeschnitten und neu laminiert wird. Nachteil hier wäre, dass Drop und Reach nicht verkleinert werden kann.

Nun wäre auch noch eine Möglichkeit den Most Tigeralu Aero TiCR zu verwenden, allerdings mit einem Kinderlenker 32cm Breite Drop 110 Reach 65. Dieser ist zwar kein Aero Lenker aber immerhin eine passable Breite. Um die Züge und die Di2 Kabel nun in den Vorbau zu bekommen müssten in den Lenker Bohrungen gesetzt werden. Hat das von Euch schon mal jemand so gemacht? Bruchgefahr sehe ich eher nicht, da der Fahrer mit 33kg recht leicht ist.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten