• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 404 Freilauf auf Sram umbauen (Bj.2016)

misterwlan

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Radsportfreunde,

normalerweise sehe ich es nicht als große Leistung an, einen Freilauf zu wechseln, nun aber stehe ich vor dem Problem bei der Zipp 404 (2016) den Freilauf einzubauen. Auf Zipp.com und bei youtube gibt es tolle Videos und auch Beiträge dazu, allerdings erscheint mir der Halt des Freilaufs (Sram 11fach) sehr suspekt. Ich habe dafür ein kurzes Video gemacht. Kann mir jemand helfen?! Was mache ich falsch oder ist das tatsächlich so, dass ich den Freilauf per Hand abziehen kann? Die Endkappen werden auch nicht mehr mit zwei 5er Imb. fixiert sondern per Hand aufgesetzt. Hmmm. Danke schon mal vorab! :(

Hier das Video: https://youtu.be/rETAvjYVJ5w
 
Hmm. Ok. Erscheint mir trotzdem irgendwie "Fuschig" :idee: , kann das noch jemand so bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten