Liebe Community,
ich würde gerne mein Rennrad (Bj. '83) mit neuen Komponenten ausstatten.
In dem Zuge möchte ich von einer Rahmen- zu einer Lenkerschaltung wechseln.
Dafür gibt es ja bereits sehr gute Lösungen, etwa Schaltzug-Gegenhalter, die das Verlegen an den Lenker ermöglichen.
Soweit, so einfach.
Mein Problem ist jedoch, dass das Rennrad über einen zentrierten Schalt-Aufsatz für beide Hebel am Unterrohr verfügt und nicht über je einen links und rechts.
Für diese zentrierten Schalthebel - ich meine es wird als "Top Hat" bezeichnet - finde ich keine Gegenhalter, die die Schaltzüge links und rechts vorbeiführen und ich möchte ungerne eine Schelle zur Schaltzugführung nutzen (nicht nur, weil das Rad bisher ohne Schellen ausgekommen ist, sondern auch weil der Steckaufsatz für die zentrierten Schalthebel dann "einfach ungenutzt und unschön sichtbar da wäre").
Habt ihr eine Idee/Lösung, wie ich das Problem lösen könnte?
ich würde gerne mein Rennrad (Bj. '83) mit neuen Komponenten ausstatten.
In dem Zuge möchte ich von einer Rahmen- zu einer Lenkerschaltung wechseln.
Dafür gibt es ja bereits sehr gute Lösungen, etwa Schaltzug-Gegenhalter, die das Verlegen an den Lenker ermöglichen.
Soweit, so einfach.
Mein Problem ist jedoch, dass das Rennrad über einen zentrierten Schalt-Aufsatz für beide Hebel am Unterrohr verfügt und nicht über je einen links und rechts.
Für diese zentrierten Schalthebel - ich meine es wird als "Top Hat" bezeichnet - finde ich keine Gegenhalter, die die Schaltzüge links und rechts vorbeiführen und ich möchte ungerne eine Schelle zur Schaltzugführung nutzen (nicht nur, weil das Rad bisher ohne Schellen ausgekommen ist, sondern auch weil der Steckaufsatz für die zentrierten Schalthebel dann "einfach ungenutzt und unschön sichtbar da wäre").
Habt ihr eine Idee/Lösung, wie ich das Problem lösen könnte?