• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrer und UCI-Bestimmungen

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Registriert
18 November 2007
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hi! Für die perfekte Position auf dem Bike müssen auch entsprechende Teile eingekauft werden. Ein Forumsuser wies mich darauf hin, dass die Sattelspitze im Rennen maximal 5 cm hinter dem Tretlagermitte positioniert werden darf, in dem Tour Rennradmarkt 2008 steht, die Spitze darf maximal exakt über der Tretlagermitte sein. Was ist nun richtig?

Aktuell bin ich mit der gekröpften Ritchey 7 cm hinter der Tretlagermitte, weswegen ich sowieso eine neue Stütze brauche. Zur Wahl steht (je nach Regelgültigkeit) entweder eine gerade Stütze um auf die 5 cm zu kommen oder eine Profile Fast Forward, die zwar schwer und häßlich ist, aber den Sattel ein ganzes Stück nach vorne bringt. Den Rest erledigt ein Vision R-Bend Aufsatz im Zusammenspiel mit einem Look Ergostem.

Danke jetzt schon mal für eine verlässliche Antwort!
 
AW: Zeitfahrer und UCI-Bestimmungen

Es behauptet ja auch keiner , daß die Tour Ahnung von lizensierten Rennsport hat, einschließlich der Regeln der Verbände...:D
 
AW: Zeitfahrer und UCI-Bestimmungen

Musst du auch beachten: Der Aufsatz (also die Spitze davon) darf max. bis 75cm vorm Tretlager sein. Ich musste jetzt meinen absägen :heul:
 
AW: Zeitfahrer und UCI-Bestimmungen

Musst du auch beachten: Der Aufsatz (also die Spitze davon) darf max. bis 75cm vorm Tretlager sein. Ich musste jetzt meinen absägen :heul:

Genau, hab ich gestern auch noch gelesen am Ende der Seite 63. Allerdings zählen die Schaltgriffe nicht als Erweiterung, also nur das Ende des Alurohrs bis Mitte Tretlager.

Am Freitag ist mein Vision gekommen, allerdings nicht der R-Bend (gerade) sondern der mit den nach oben steigenden Enden. :rolleyes: Hoffe, die schicken mir bis Mittwoch oder Donnerstag den Richtigen, damit ich endlich mal auf der Rolle ans Positionsfinden gehen kann...:rolleyes:

Werd ihn aber auch höchstwahrscheinlich abschneiden müssen. :(
 
Zurück
Oben Unten