• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren für Jedermänner?

Ben80

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Zeitfahren für Jedermänner.

Am besten im Dreieck Wiesbaden, Kaiserslautern, Karlsruhe. Darf gerne auch etwas länger sein. Kann mir da jemand helfen?

Vielen dank schonmal!
 
AW: Zeitfahren für Jedermänner?

kaltennordheim ist sau geil zu fahren
aber schwere strecke und gute gegner:D

Macht doch nix, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ist aber halt von mir aus über 200km entfernt. Überlege gerade ob es sinnvoll ist wg. 45 min. Einsatzzeit soweit zu fahren. ;)
 
AW: Zeitfahren für Jedermänner?

Danke, habe ich schon gesehen. Ist spätestens für 2009 fest eingeplant.
 
Ich grabe diesen mittlerweile alten wie kurzen Thread mal aus. Viele andere zu Zeitfahr-Veranstaltungen scheint es nicht zu geben...ungefähr so wenig wie Zeitfahren in Deutschland.

Ich bin gerade auf der Suche nach Einzelzeitfahren in diesem Jahr und werde nicht richtig fündig. Im letzten Jahr habe ich beim 'Contre la Montre' in der Nähe von Bayreuth teilgenommen und trotz des kalten und nassen Wetters viel Spaß an dem Rennen gehabt. In 2023 wird es aber nun nicht mehr organisiert und es scheint auch kaum Alternativen zu geben.

In NRW und Österreich gibt es wohl ein paar mehr, aber ewig weit will ich auch nicht für ein (meist kurzes) Einzelzeitfahren anreisen. Gesucht habe ich bisher auf rad-net.de und radsport-events.de.

Es tummeln sich doch einige gute Zeitfahrer mit entsprechendem Material hier im Forum. Sind das alles Triathlethen? Gibt es Triathlons, die parallel ein EZF anbieten? Triathlonstaffeln fehlt ja meist nicht der Radfahrer...
 
Z.B. VC Corona Weiden, Zeitfahren am 30.April 2023 ab 12:01. Oder z.B. Dingolfing im September. Und natürlich 20. Mai Lausitz DEKRA Testoval. Oder Riderman im September.
 
Vielen Dank. Weiden habe ich schon mal auf dem Zettel, Lausitz kannte ich nicht. Das ist aber, wie die anderen auch, schon ziemlich weit entfernt.
 
Wenn du schon in Bayreuth gefahren bist, ist der Weg nicht mehr weit Richtung Roth.

Der RC Herpersdorf veranstaltet in Leerstetten auch immer ein Einzelzeitfahren, was zumindest dieses Jahr auch die Bayerische Meisterschaft ist. Strecke ist abgesperrt und findet tlw. auf der Challenge Roth Strecke statt (natürlich nicht an dem Wochenende).

https://rcherpersdorf.de/veranstaltungen-rennen
 
Wenn du schon in Bayreuth gefahren bist, ist der Weg nicht mehr weit Richtung Roth.

Der RC Herpersdorf veranstaltet in Leerstetten auch immer ein Einzelzeitfahren, was zumindest dieses Jahr auch die Bayerische Meisterschaft ist. Strecke ist abgesperrt und findet tlw. auf der Challenge Roth Strecke statt (natürlich nicht an dem Wochenende).

https://rcherpersdorf.de/veranstaltungen-rennen
Nicht auf der üblichen Dienstagsabend-Strecke?
 
Der RC Herpersdorf veranstaltet in Leerstetten auch immer ein Einzelzeitfahren, was zumindest dieses Jahr auch die Bayerische Meisterschaft ist. Strecke ist abgesperrt und findet tlw. auf der Challenge Roth Strecke statt (natürlich nicht an dem Wochenende).
Vielen Dank! Das ist in der Tat nicht so weit (Unterfranken). Leerstetten klingt eher wie Niedersachsen, vielleicht habe ich es daher bisher übersehen. 😄

Für die Bayerischen Meisterschaften sind mein Material und ich eher nicht geeignet, aber in Bayreuth habe ich mich auch nicht blamiert, also könnte die Hobbyklasse in Leerstetten schon eine Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitfahren scheinen echt keine große Sache in Deutschland zu sein. Dabei nahm ich an, dass hier die Durchführung und Organistaion einfacher sei als bei anderen Rennen.

Vielleicht ist aber auch die Nachfrage einfach nicht da.
 
Zurück
Oben Unten