• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahranzug

Adventurepower

Ausdauerjunkie
Registriert
28 November 2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hat jemand von Euch Infos, wo man eine Übersicht über gute Zeitfahranzüge bekommen kann ?

Ich habe bisher nur ein paar Händlerlinks zu Tri Suits gefunden, die für den Zweck genutzt werden könnten. Machen andere Hersteller (z.B. Assos, Sugoi, Nalini, Gore Bike Wear etc.) spezielle funktionelle und obendrein noch gutaussehende ZFA´s und gibt´s da qualitative Unterschiede ?
 
ich kannsagen und man sieht es auch an den bildern wo die profis drauf sind: die nike anzüge(team dsc) sitzen am bessten. da raus resultiert besstmögliche aerodynamik und auch angenehmer sitz.
qualität ist super! und der stoff ist so "cool", dass man sogar bei 35°C noch gut damit fahren kann. außerdem besitz der anzug laut nike einen speziellen stoff, der die oberflächenreibung mindern soll.. ka ob das so viel bringt, aber insgesammt ist das teil spitze.... wenn nicht das besste der welt.
noch gut: in den kritischen stellen(intimberech) ist alles abgedekt(blickdichter schwarzer stoft) und auch das polster ist großzügig.
einiger "nachteil" ist, dass die anzüge sehr auf einen profikörperbau ausgelegt sind. man sollte also, da man den anzug nach der körpergröße wählen muss nicht zu kräftig sein(bei 1,80m: optimaler weise 70kg, mir sitzt der anzug mit 58kg schon schön eng).
 
Dukesim schrieb:
ich kannsagen und man sieht es auch an den bildern wo die profis drauf sind: die nike anzüge(team dsc) sitzen am bessten. da raus resultiert besstmögliche aerodynamik und auch angenehmer sitz.
qualität ist super! und der stoff ist so "cool", dass man sogar bei 35°C noch gut damit fahren kann. außerdem besitz der anzug laut nike einen speziellen stoff, der die oberflächenreibung mindern soll.. ka ob das so viel bringt, aber insgesammt ist das teil spitze.... wenn nicht das besste der welt.
noch gut: in den kritischen stellen(intimberech) ist alles abgedekt(blickdichter schwarzer stoft) und auch das polster ist großzügig.
einiger "nachteil" ist, dass die anzüge sehr auf einen profikörperbau ausgelegt sind. man sollte also, da man den anzug nach der körpergröße wählen muss nicht zu kräftig sein(bei 1,80m: optimaler weise 70kg, mir sitzt der anzug mit 58kg schon schön eng).

Besten Dank für die Info !
Ich gehöre in meiner nahezu fettfreien Bestform eher dem kräftige Triathlet-Phänotyp an (187cm, bestenfalls 86kg), würde den Anzug aber trotzdem mal anprobieren. Bei meinem Orca Neoprenanzug habe ich einfach eine Nr. größer als für meine Körpergröße empfohlen genommen und der sitzt auch perfekt.
 
Berggott schrieb:
aber ob der bei meinen sehr dunnen ärmchen auch passen würde (jaja die bergfahrer...)
meine sind ja auch rel dünn... und da ligt alles an... hammer! :)

@adventurepower

ja, das wäre bei den nike sachen die einzige lösung.

ich bin 1,81 groß. ich habe den anzug in M = 1,78cm. da passt alles gut.

ich sehe aber eher ein problem in dem "triathlon" der nike anzug ist wie gesagt vor allem obenrum recht eng. triathleten haben ja normalerweise mehr masse am oberkörper.
 
Zurück
Oben Unten