"Brauche" ein weiteres SSCX, dank gleicher Wunschrahmengröße und fast gleicher Schrittlänge kann ich bei Dir schonmal schauen, wie Pompino bei mir aussähe
Bist Du bisher zufrieden mit der Setgabel?
Hier mein neues Arbeitspferd, UCI-konforme 14,1kg:
Anhang anzeigen 383614
- SingleBe Rahmen/Gabel Set aus 631er Reynolds
- Rohloff mit Gebla Rohbox
- Lichtanlage SON und Supernova
- TRP Spyre 160mm
- Tubus Träger vorne und hinten
- Laufräder Remerx Hurry komplett gespeicht mit Sapim Laser
Nur noch ein wenig Feineinstellung und die Scheiben einbremsen. Ab Mittwoch heißt es dann endlich - ab die Post - mdRzA. Montag und Dienstag bin ich leider auf Klassenfahrt.
Auch wenn's schwarz ist ;-), eine hammermäßige Pornokiste. Sind die C35 die Standardausführung (decals?)?
Laser für Scheibenbremsen? Warum nicht die D-Light, so rein interessehalber?
Ursprünglich wollte ich mit Race aufbauen. Von dem ich die Felgen bezogen habe, hat mir zu den Laser geraten. Habe dann auf die Laser in Rohloff Länge (237mm) aber entsprechend lang warten müssen ...
Mhhm, ich habe nichts gegen unkonventionelle Aufbauten und habe selbst mal einen On-One Rahmen mit Alfine 11 und Scheibenbremsen als Arbeitsrad gefahren, habe ich aber abgegeben und mich mehr Richtung Kettenschaltung orientiertNur der aktuelle Spikes-Trekker hat noch eine 8fach Nexus von der ich nicht weiss ob sie den Winter noch erleben/überstehen wird.
Den Rat ausgerechnet die dünnsten Speichen für Scheibenbremsräder zu verwenden kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Laser nehme ich gern bei Felgenbremsen, auch hinten links, aber sobald Bremsscheiben ins Spiel kommen ist doch die Belastung für die Speichen deutlich höher? Würde ich für mich persönlich halt nicht so machen.
Wenn das für Dich funktioniert ist ja alles gut
Die Laser in Sonderlänge sollte binnen 48h verfügbar sein, das eigentliche Problem ist das Maß des Speichenbogens,welches rohlofffreundliche 2,9mm betragen sollte-was die Serienspeiche aber unterschreitet!Ursprünglich wollte ich mit Race aufbauen. Von dem ich die Felgen bezogen habe, hat mir zu den Laser geraten. Habe dann auf die Laser in Rohloff Länge (237mm) aber entsprechend lang warten müssen ...
Straf mich Lügen, aber braucht man für ein Gates-Antrieb nicht eine Trennung zum Öffnen des Hinterbaus?Ich habe keinen Bock mehr nach jedem Wind und Wetter die Schaltung trocken zu legen, daher jetzt die Rohloff. Ist vielleicht das Alter. Ich gehe an Sautagen nach der Maloche lieber direkt warm duschen und bleibe dann vor dem Kaminofen.
Vermutlich kommt noch ein Chainglider ans Rad, mal sehen. Oder auch Gates, da bin ich aber noch unschlüssig. Die einen sagen ja so und die anderen so, was Gates und Dreckswetter angeht...
Was die Laser betrifft, ich habe die bisher auch nur für Felge genommen. Habe aber auch noch nicht viele Disc Laufräder gespeicht. Daher war ich für den Rat von einem Profi dankbar. Falls es dennoch zu Speichenbrüchen kommen sollte, dann würde ich auf Race wechseln. Die lassen sich ja schneller und einfacher einspeichen.
Die Laser in Sonderlänge sollte binnen 48h verfügbar sein, das eigentliche Problem ist das Maß des Speichenbogens,welches rohlofffreundliche 2,9mm betragen sollte-was die Serienspeiche aber unterschreitet!
Abgesehen davon ist das für Disc/ Alltagsbelastungen eher unterdimensioniert...
Straf mich Lügen, aber braucht man für ein Gates-Antrieb nicht eine Trennung zum Öffnen des Hinterbaus?
Beide Sapim-Importeure wissen das!Das mit den 2,9mm steht bei Rohloff. Bei Sapim wusste man davon nichts...
Beide Sapim-Importeure wissen das!
Vollkommen vorsätzlichDas Lenkerband beißt sich aber ganz schön mit der Rahmenfarbe. Muss das so? Das tut mir in den Augen weh...
Farbkonzept und Thema...Die Trinkflasche muss jetzt noch in ganz Dunkelblau, dann geht das Farbkonzept als Thema "blu Melange" durchund ist genehmigt