Ja gern. Diesen GT hat Serge mir bei der Abholung des Rahmens noch schnell zurechtgelötet.Könntest du bitte ein paar Bilder vom hinteren GEpäckträger ein stellen, finde ich sehr interessant..
Ich habe diese Finn Halterung. Günstig und bombenfest. Allerdings schon mal beim Wiegetritt im Weg und halt lästig, wenn man Für Fotos ab- und dranfummeln muss. Sowas um das Handy über dem Vorbau anzubringen wäre super.Das freut mich zu lesen! Bin ein bissl unwillig mich mit dem Thema zu befassen.
Komme damit gut zurecht, sperrig (und wackelig) sind eher die Halterungen...
Wie hast du es denn geschafft das Kabel um die scharfe Ecke im GT zu fädeln?Noch schnell ein Blechle fürs Rücklicht gefunden (es ist ein Schutzblechlicht, nicht die Variante für die Strebe) und angebaut.
Anhang anzeigen 659367 Anhang anzeigen 659368
Hier ist nochmal die Kabelverlegung illustriert. Anhang anzeigen 659369
Was man nicht so gut sieht, ist der Stecker an der Sitzstrebe, der einen Schnellwexel der GT- und Rücklichtvarianten erlaubt.
Die Entstehung des Rades ist übrigens hier dokumentiert.
Vermutlich mit Hilfe der Bohrung in der Ecke?Wie hast du es denn geschafft das Kabel um die scharfe Ecke im GT zu fädeln?
Noch schnell ein Blechle fürs Rücklicht gefunden (es ist ein Schutzblechlicht, nicht die Variante für die Strebe) und angebaut.
Anhang anzeigen 659367 Anhang anzeigen 659368
Hier ist nochmal die Kabelverlegung illustriert. Anhang anzeigen 659369
Was man nicht so gut sieht, ist der Stecker an der Sitzstrebe, der einen Schnellwexel der GT- und Rücklichtvarianten erlaubt.
Die Entstehung des Rades ist übrigens hier dokumentiert.
Schick gemacht bis auf die Kabelbinder u Fahrradschlauch ,hier könnte man Textillb als schutz für die Kettenstrebe verwenden
Also nur ne 2 -
Du solltest da Deine Ketten-Schmiermethode noch etwas verfeinern. Wenn da was runtertröpfelt, war's eindeutig zuviel.........und herabtröpfelndes Öl war nicht sichtbar....
Nur deren Aufschlag auf der Kettenstrebe vielleicht... Das scheint mir die Intention zu sein.Eine Kette muss man nicht dämpfen...
Um den Aufschlag auf die Kettenstrebe zu dämpfen reicht Klebefolie aus dem Schreibwarenhandel. Die gibts in einigen Farben und ist viel leichter als der Schlauch + Kabelbinder.
Fehlt am Schaltzug hinten eine Endkappe? Ohne wird die Schaltzughülle vom Zuganschlag zusammengedrückt. Ein Detail kann ich nicht so recht erkennen. Was ist denn das für eine Schelle am Oberrohr?
Ich meine auch, dass die Schaltzug-Hülle auf der Kettenstrebe mit einer solchen "geschnörpelten Endhülse" versehen werden sollte.....Die für 4 mm sollte passen. Im Übrigen sollte das jede gut sortierte Fahrradwerkstatt in der Schublade haben.Guter Tip! Meinst du den Zuganschlag an der Sattelstrebe? Da passt nämlich gar keine Endkappe durch. Ich habe da aber auch nie irgendwelche Quetschungen bzw. Probleme beim Schalten gehabt.
Die Schelle am Oberrohr ist meine Navi-Halterung.
Das war am Anfang meiner Schrauberkarriere. Hab in den letzten 30 Jahren eine Menge dazugelernt. Jetzt brauch ich schon lange keinen Ölfänger mehr.Du solltest da Deine Ketten-Schmiermethode noch etwas verfeinern. Wenn da was runtertröpfelt, war's eindeutig zuviel....