• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zabel's Spiegel-Interview

P

pepper.salt

Köstlich, das Interview:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,346603,00.html


Zabel: Nein, die Episode ist ja nur ein Teil meines Lebens als Rennfahrer. Aber sie wird mich wohl nie mehr loslassen. Es ist schon seltsam: Dieser zweite Platz hat weitaus mehr Aufmerksamkeit erregt als meine vier Siege zusammen.

SPIEGEL ONLINE: Inwiefern?

Zabel: Die Geschichte hat die Leute wahnsinnig bewegt. Die einen hatten Mitleid, die anderen haben über meine Dummheit gelacht. Die Radsportforen im Internet waren voll, mein Bäcker hat mich noch eine Woche später beim Brötchenholen darauf angesprochen. Es ging so weit, dass Mathematiker berechnet haben, ob ich tatsächlich gewonnen hätte, wenn ich nicht die Arme in die Luft gerissen hätte.

SPIEGEL ONLINE: Und wie lautet das Ergebnis?

Zabel: Ich wäre Erster geworden.


So trockenen Humor haben außer Zabel wenige (z.B. Voigt) :daumen:
Man stelle sich mal vor, was an seiner Stelle Ullrich, Armstrong, Klöden(!) alles daher gebabbelt hätten! :D
 
Tue mir noch ein bischen die Beine vertreten (bei einem Duathlon :D ) und kann hoffentlich dann dort noch eine halbe Stunden (vor der Zielankunft) im hoffentlich aufgestellten TV ansehen.

Muß also leider die Maultaschen zu einem anderen Klassikertermin probieren, aber ich komme!

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten