• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wout van Aert vs faker_composites Custom Carbon Schuhe

Mr.Faker

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2020
Beiträge
150
Reaktionspunkte
252
Hi, auch auf der Straße werden immer mehr Custom Schuhe gefahren. Wout van Aert im TT.
Mein Ziel war es auch zur Tour einen Fahrer damit im TT auszustatten, zeitlich habe ich es aber nicht geschafft, bzw. meinen Schuh noch immer nicht ganz fertig. Wout fährt damit auch nur Überschuhe wegen dem Sponsor.

https://cyclingtips.com/2022/09/mee...t-van-aerts-super-aero-e1849-shed-made-kicks/
Aufbau und Art sind etwas unterschiedlich, ich habe eine Belüftung vorne, die gleichzeitig den Windstrom um die Knöchel leiten soll. Verschlüsse unten, nicht hinten (ist beim Stufen laufen zu riskant).

Sonst den Rest seht ihr auf den Bildern.

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.48.31.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.48.21.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.47.51.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.47.32.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.47.23.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.48.39.png
 

Anzeige

Re: Wout van Aert vs faker_composites Custom Carbon Schuhe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr.Faker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vingegaard fährt die Latschen wohl auch:

jonas-vingegaard-of-jumbo-visma-during-the-tour-de-france-2022-cycling-race-stage-20-time-trial-lacapelle-marival-rocamadour-407-km-on-july-23-2022-in-rocamadour-france-photo-by-laurent-lairys-abacapresscom-2JJ87BE.jpg


Aber wo ist denn bei deinen Schuhen genau die Belüftung und wie funktioniert die Umleitung des Luftstroms um den Knöchel? Und kommt die Erkenntnis aus der Vorstellung oder hast du die im Windkanal getestet?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr.Faker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei mir natürlich nur reine Spekulation, mehr als nur mit dem Bind/Wollfadenprinzip (die Ingenieure unter euch wissen Bescheid) kann ich nicht testen, Windkanal wäre aber interessant. :)

Meine Schuhe habe eine zweiteilige Kappe und sind innen so geformt, dass im oberen Bereich theoretisch Luft vorbei kann, weil nur die wichtige Stellen oberbezogen sind.

Antiloper ist aber neben Simmons auch ein Guru auf dem Gebiet und er bietet die Schuhe echt günstig an. Ich würde unter 3500-5000 kein Paar Schuhe verkaufen.
 
Ich finde rein optisch deine Schuhe @Mr.Faker gelungener. Die von Antiloper laufen nach vorne hin sehr spitz zu, das sieht irgendwie komisch aus. Auch das Verschlusssystem von dir finde ich besser. Nicht nur die Position vom Boa-Drehknopf sondern auch die Befestigung von der Schnur und auch die zweiteilige Kappe finde ich etwas besser.

Welchen Profi hättest du denn gerne ausstatten wollen? Hattest du da jemanden in Aussicht?
 
Das Verschlusssystem von Antiloper ist aufwending, schlecht ist es nicht. Da die Schuhe auf Maß sehr gut sitzen muss das Verschlussystem nur die Kappe halten. Ist schon etwas ganz anderes als ein 0815 Serien Schuh mit tausend BOAs oder Ratschen.

Ja meinen Kollegen (sollte bekannt sein auch hier im Forum), aber wie gesagt, erst einmal muss der Schuh bei mir komplett fertig und lange getestet sein.
 
Zurück
Oben Unten