Die finde ich auch lautHeute Nachmittag in der Sonne die neuen (alten) Bluemels Bleche mal schnell Probegesteck - passt!
Vorne geht das 53er Treking-Bleche "Dank" Unicrown-Gabel nur mit leichtem Biegen rein, aber geht!
Hinten alles easy.
Meiner Frau sind die Belche bzw der Farbton etwas zu "laut"
Ich finde sie auch "laut", aber der Magenta-Ton passt gut zum "Pflaumenblau" des Rahmens und bietet einen schönen Kontrast zur recht dunklen Ausstattung
Jetzt fehlen nur noch neue Schutzblechstreben, eine finale Politur des Rahmens, passende Reifen (38C sollte jetzt klappen) und ein paar Kleinteile (Züge, Bremsklötzchen etc.). Wird!
Lieber FSD, wir sind ja beide aus der Zeit, als man die "blauen Schachteln" noch neu kaufen konnte. Die Schalthebel, die Naben und die Sattelstützen waren hochglanzpolierte und nicht eloxierte Teile. Daher dürfen diese auch richtig glänzen, so wie damals ;-).Bitte nich zu viel polieren, wird hier oft übertrieben, orig. waren die Campasachen matt, und nicht hochglänzend, schau dir das SW an.
Echt nicht?Die finde ich auch laut, aber was ich ĂĽberhaupt nicht verstehen kann ist, wie Du mit diesem Lenker klar kommst
Dito. Am Stadtrad/ Flaneur eine feine Sache.Echt nicht?Ich mag TrainingsbĂĽgel am Alltagsrad recht gerne. Fahre die seit 2017.
Erst am Bianchi - war nen Philippe
Aktuell am 70er Schauff - SR North Road
Und dann zĂĽnftig am neuen Schauff - #1 Road Professional (?)
Warum TrainingsbĂĽgel?
1. Aufrechtere Position als Dropbar--> bessere Sicht
2. Sehr direkte Lenkung
3. Kompatibel mit Rennbremshebel (im Gegensatz zu Flatbars)
4. Gut mit Frontkindersitz kombinierbar (siehe 70er Schauff)
5. Optik (allgemein und auch im Vergleich zum Flatbar)
6. Mehrere Griffpositionen
Echt? Die Schalthebel waren auch poliert?Lieber FSD, wir sind ja beide aus der Zeit, als man die "blauen Schachteln" noch neu kaufen konnte. Die Schalthebel, die Naben und die Sattelstützen waren hochglanzpolierte und nicht eloxierte Teile. Daher dürfen diese auch richtig glänzen, so wie damals ;-).
Hm, bei den Schalthebeln ist eh alles schon rundgelutscht, da GussteilEcht? Die Schalthebel waren auch poliert?
Ich würde immer von Hand polieren, dauert zwar länger aber dann sind die Kanten nicht rundgelutscht
FĂĽr mich sind die optisch einfach ein GrausEcht nicht?Ich mag TrainingsbĂĽgel am Alltagsrad recht gerne. Fahre die seit 2017.
Erst am Bianchi - war nen Philippe
Aktuell am 70er Schauff - SR North Road
Und dann zĂĽnftig am neuen Schauff - #1 Road Professional (?)
Warum TrainingsbĂĽgel?
1. Aufrechtere Position als Dropbar--> bessere Sicht
2. Sehr direkte Lenkung
3. Kompatibel mit Rennbremshebel (im Gegensatz zu Flatbars)
4. Gut mit Frontkindersitz kombinierbar (siehe 70er Schauff)
5. Optik (allgemein und auch im Vergleich zum Flatbar)
6. Mehrere Griffpositionen
Mir gefällt es !
Alles gut - das ist wohl so ein individuelles Ding, dass mir die einfach nicht gefallen wollen
Die Schalthebel waren eigentlich eher matt im Neuzustand. Wenn die im Hochglanz funkelten, hatte der Besitzer sie (meist die späte Variante) nachräglich poliert, aber beim Öffnen der Schachtel wurde man nicht geblendet.Lieber FSD, wir sind ja beide aus der Zeit, als man die "blauen Schachteln" noch neu kaufen konnte. Die Schalthebel, die Naben und die Sattelstützen waren hochglanzpolierte und nicht eloxierte Teile. Daher dürfen diese auch richtig glänzen, so wie damals ;-).
Das habe ich anders in schöner Erinnerung...Die Schalthebel waren eigentlich eher matt im Neuzustand. Wenn die im Hochglanz funkelten, hatte der Besitzer sie (meist die späte Variante) nachräglich poliert, aber beim Öffnen der Schachtel wurde man nicht geblendet.
http://www.cerenacikgoz.com/CRECORD-ERA-BRAZEON-CONTROL-LEVERS-BLACK-Schalthebel-428597/Warum in Erinnerungen schwelgen, wenn man auch kaufen kann!Das habe ich anders in schöner Erinnerung...
Ha, genau so hab ich die in Erinnerung, fast wie Echtsilber. Jedenfalls anders als die Eloxalteile.http://www.cerenacikgoz.com/CRECORD-ERA-BRAZEON-CONTROL-LEVERS-BLACK-Schalthebel-428597/Warum in Erinnerungen schwelgen, wenn man auch kaufen kann!
Hochglanz sind sie nicht, aber bisschen funkeln tun sie schon
Mit ein wenig Autosol und Ellbogenschmalz kann man den Zustand schnell wiederherstellen. Hauptsache man lässt die Elektronik aus... ich finde man sieht das auch schon sehr gut bei den Naben, wenn die mit dem Dremel poliert werden...Ha, genau so hab ich die in Erinnerung, fast wie Echtsilber. Jedenfalls anders als die Eloxalteile.