Muss da jetzt nicht der Klarlack drauf?Heute war mal nicht ölige Finger, sondern das krasse Gegenteil angesagt. Penibel sauber arbeiten beim Decals aufpappen, die mehr als 35 Jahre alt sind:
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Zuerst den Untergrund vorbereiten. Ich habe erst Silikonentferner und danach nochmal Glasreiniger genommen
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Inzwischen weichen die Klebebuchstaben im lauwarmen sauberen Wasser ein, damit sie sich gut vom Träger lösen können
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Anschließend werden sie nach vorsichtigem Abziehen der Folie von der Klebeseite, pitschnass auf das Unterrohr vom Rahmen gesetzt und behutsam von innen nach außen angedrückt und dabei das Wasser herausgedrückt
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Und dann der spannende Moment: Trägerfolie abziehen. Geht alles gut...?
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...es hat geklappt! Uff!!! Ein bischen schwitzen war schon dabei, hatte ich doch nur einen einzigen Versuch mit so alten Originaldecals.
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Nun kann der Aufbau beginnen. Hoffentlich bleibt das Wetter über Ostern schlecht, sonst wird’s wieder nix bis zu einem der nächsten Events...
mh, ne irgendein Distanzring.Muss ich nochmal nachschauen und mache dann ein Foto - muss auch nihct zwingend von dem Rad sein - ich wüsste auch nicht von welchem Teil das stammen sollte. die Tage folgen mal finale Fotos.was ist denn übrig geblieben? Kugeln? Schrauben?
Muss da jetzt nicht der Klarlack drauf?
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das bei so alten Abziehbildern wirklich besser wäre - die sind ja eben doch spröde, neigen tendenziell stärker zum Abbröseln, und das wohlgemerkt in ungünstigen Fällen durchaus auch unter Klarlack. Das sieht dann wirklich unschön aus, weitaus schlimmer als ggf. in üblicher Weise und "mit Würde" abbröselnde unlackierte Abziehbilder ... Auch kann man dieses Problem dann kaum noch wieder in Ordnung bringen, weder durch "Nachmalen" der Schriftzüge, noch durch Entfernen aller Schriftzüge und anschließendes "Einflicken" des Klarlacks.Genau das nicht!
Natürlich wäre es besser aber ist das auch zeitgemäß?
Ich habe längst den Überblick über die Restaurationsobjekte und Exponate der Officine e Museo Bianchi in München verloren und erfreue mich in meiner Verwirrung nunmehr einfach der schönen Bilder.Damit es mir nicht langweilig wird mit meinem Dura Ace X4, bastle ich gerade noch etwas an diesem C Record X4. Die C Record Gruppe war eigentlich für mein Dura Ace X4 gedacht, doch die Teile sind leider nicht gut genug. Daher kommen diese nun an das andere X4.
Dem Rad würden dunkle Felgen sehr gut stehen. Da stehste ja leider nicht drauf, nech?
Näh! Dunkle Felgen sind nichts für dem Muk seine Räder.Dem Rad würden dunkle Felgen sehr gut stehen. Da stehste ja leider nicht drauf, nech?
Nee. So viele Bianchi habe ich nicht. Eigentlich sind es nur 5.Ich habe längst den Überblick über die Restaurationsobjekte und Exponate der Officine e Museo Bianchi in München verloren und erfreue mich in meiner Verwirrung nunmehr einfach der schönen Bilder.
Sehr geile Scheiße! Finde es echt richtig toll, daß du den Rahmen und die verranzte C-Record trotz des miesen Zustandes nicht zum Sperrmüll gebracht hast!Damit es mir nicht langweilig wird mit meinem Dura Ace X4, bastle ich gerade noch etwas an diesem C Record X4. Die C Record Gruppe war eigentlich für mein Dura Ace X4 gedacht, doch die Teile sind leider nicht gut genug. Daher kommen diese nun als Resteverwertung an das andere X4. Das ist ja nur fürs Sideboard im Wohnzimmer gedacht. Der Sattel wird noch getauscht, hatte gerade keinen anderen zur Hand. Lack und Decals sind original.
An diesem X4 ist sogar der original Bianchi-Vorbau mit Bianchi-Schriftzug und der sehr schöne 3ttt Aero-AC Lenker:
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Gestern habe ich mal das Steuerrohr ausgebessert, da unten ein paar Quadratzentimeter Farbe fehlten. Ist halbwegs gut geworden.
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Gemein, aber dieses X4 hat im Gegensatz zu meinem Dura Ace X4 den "X4"-Schriftzug auf der Bremsbrücke:
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Klasse, was so ein paar Pinselstriche doch ausmachen! Selbst die VR-Bremse kommt jetzt ganz anders zur GeltungHabe die C Record Teile mal etwas gereinigt. Einzeln sehen die nicht mehr so toll aus, doch wenn sie am Rad sind und man einen Schritt zurückgeht sieht es eigentlich ganz gut aus. Der Rahmen hat schon Lackschäden, doch insgesamt ist er in einem sehr guten Zustand. Das Chrom ist noch wie neu.
Hier mal ein Bild von dem Lackschaden am Steuerrohr unten:
Vorher
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Nachher
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Ui, ein sehr seltenes Herrenmixte. Oder gehört das Rohr zum Stiegengeländer?