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KOmmt auf die Sichtweise an. Beim Zeitfahren sind die ersten 5 meiner AK nach eine Stunde oft nur 30 Sek auseinander,. wenn man der 5. ist kommt man schon in grübelnWie wichtig sind die Laufräder? Lohnt sich das tauschen von hochwertigen Laufrädern, auch bei einem "billigen" Rad? Was sind die Unterschiede/Vorteile?
You made my Day.Ansonsten sagen wir in der Motorradclique gern: Es liegt nicht an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann.
1100g für nen Aero LRS? Für 1700 Euro? Kauf ich. Wo bekomme ich den? Selbst für nen Tubular LRS erscheint mir das unglaubwürdig leicht."Er" hat auch nicht gesagt, wie er da ran gekommen ist. Gewicht war 1100g für beide Laufräder. Eventuell hat er nen ziemlich guten Job, nen reichen Papi oder gar nen Sponsor.
ich fahre ja seit ein paar Wochen 55mm Felgen. Und weil ich viel auf dem Deich unterwegs bin hatte ich aufgrund der immer wieder vorgetragenen Seitenwind-Anfälligkeit damit lange gezögert. Aber zumindest wenn man ein modernen Fehlgenprofil fährt, ist das nicht so wild. Heute hatten wird Windböen bis 35km. das war völlig entspannt. Bin den auch schon bei 50km Böen gefahren, auch das ging noch, war aber bei Seitenwind schon Stress.oder man erkauft sich sogar Nachteile wegen der Seitenwind-Anfälligkeit.
naja, wenn man schon am Limit ist, kann das Material schon entscheidend sein. Auch das hatte ich heute, stand Spitz auf Knopf ob ich die Attacke Mitfahren konnte. Da war ich für jedes einzelne gesparte Watt dankbarUnd was im Grunde niemals geht: Die eigene körperliche Verfassung mit teurem Material "tunen" zu wollen.
... und auch das fände ich völlig okay. Das haben wir alle, einer mehr anderer weniger in uns..... Sondern entweder "Gewicht" oder "Aerodynamik". .....CFK... sind eben immer noch deutlich teurer als Metall-Felgen. ... und in der Tat Entwicklungskosten etc. machen solche Laufräder eben recht teuer. ... keineswegs ... vollkommen sinnlos ... Aber auf einer RTF fährt man damit wirklich nur ein "Prestige-Objekt" spazieren.
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ja, klar die Position auf dem, Rad und die Kleidung, vielleicht noch der Helm machen das meiste aus. Aber das ist dann auch irgendwann ausgereizt. weil aggressiver, für den Fahrer mittleren AltersEs geht im Grunde nur darum "Widerstände zu verkleinern", in dem Fall den "CWA-Wert" abzusenken.
Ist jetzt nicht mein Eindruck, mag aber an meinen Umfeld liegen. In meiner RG ist es vor allem populär als ersten den Berg hochzukommen, egal ob man danach dann erst mal ne "pause" brauchtDie Standard-Probleme sind aber einfach, dass der nur auf "Schnitt" trainiert, im Zweifel dicke Gänge ochst, das "Radtraining" im Grunde die einzige Zeit ist, bei der er sich bewegt oder was auch immer.
hier unter 1100 gramm mit 16 Speichen vorne (wie lange sowas halten wird1100g für nen Aero LRS? Für 1700 Euro? Kauf ich. Wo bekomme ich den? Selbst für nen Tubular LRS erscheint mir das unglaubwürdig leicht.
ahhhh sorry habe mich verrechnet1190 ist kleiner als 1100 Aha
ja, klar die Position auf dem, Rad und die Kleidung, vielleicht noch der Helm machen das meiste aus. Aber das ist dann auch irgendwann ausgereizt. weil aggressiver, für den Fahrer mittleren Alters, nicht mehr fahrbar ist.
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Ist jetzt nicht mein Eindruck, mag aber an meinen Umfeld liegen. In meiner RG ist es vor allem populär als ersten den Berg hochzukommen, egal ob man danach dann erst mal ne "pause" braucht
schmal ist 19mmAuf deren Homapge komme auf 1105 g (Gewicht VR 475 gr Gewicht HR 630 gr) ist natürlich immer noch ein bisschen mehr, aber die Schwelle ist dann wohl erreichbar mit 20mm Felgenbreite, Gut, ich hab hier im Forum gelernt das es noch Menschen gibt die auf schmale LR stehen