• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose schwere Entscheidung?! Gorewear C5 Thermo oder EKOI DWR 3D GEL W22

Quasi4400

Mitglied
Registriert
7 September 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
42
Ort
Steyr (Österreich)
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Winterhose schwere Entscheidung?! Gorewear C5 Thermo oder EKOI DWR 3D GEL W22
Schreibe doch erstmal den Namen von den Sachen richtig: "Gorewea"

Der Rest vom Text ist auch nicht viel besser ...
 
Ich fahre die Castelli Polare 3 bis runter zu -5 Grad. Um Deine 0 Grad hält sie defintiv warm. Bei -5 Grad ist ein kleiner Bereich am Po weniger geschützt gegen Kälte. Über ca 5 Grad wird sie zu warm. Für den Bereich drüber brauchst Du eine andere Hose, bspw die Castelli Sorpasso. Die habe ich auch. Ich würde beide wieder kaufen.

https://www.rosebikes.de/castelli-p...=231436802&product_shape=58&article_size=5920
https://www.amazon.de/dp/B08BVDHZCT...ec53dc08264a1412294c6bbd6b39b61e62&th=1&psc=1
 
Ich fahre die Gorewear C5 und bin sehr zufrieden. Die Hose bietet eine sehr gute Wärmeleistung und ist ausreichend Wasserabweisend. Auch ist die Hose angenehm flexibell geschnitten, viele Winterhosen fühlen sich ja sehr steif an, diese nicht.
Mit der Passform am Beinabschluss musst du schauen, dort ist sie etwas weiter geschnitten als Modelle von anderen Herstellern. Bei Fahrern mit dünnen Waden liegt die Hose dann nicht eng an. Dadurch kann es dort dann unangenehm rein ziehen, abgesehen davon sieht das auch nicht gut aus.
 
Ich fahre die Gorewear C5 und bin sehr zufrieden. Die Hose bietet eine sehr gute Wärmeleistung und ist ausreichend Wasserabweisend. Auch ist die Hose angenehm flexibell geschnitten, viele Winterhosen fühlen sich ja sehr steif an, diese nicht.
Mit der Passform am Beinabschluss musst du schauen, dort ist sie etwas weiter geschnitten als Modelle von anderen Herstellern. Bei Fahrern mit dünnen Waden liegt die Hose dann nicht eng an. Dadurch kann es dort dann unangenehm rein ziehen, abgesehen davon sieht das auch nicht gut aus.
Hab eher kräftige Stelzen 😁. Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 
Zurück
Oben Unten