Bikejobs
Neuer Benutzer
- Registriert
- 15 März 2018
- Beiträge
- 2.003
- Reaktionspunkte
- 5
Deine Tätigkeiten umfassen:
• Erarbeitung eines effizienten Content-Workflows
• Steuerung von kanalübergreifender Contenterstellung (Text, Bild, Video)
• Inhaltliche Verantwortung und Umsetzung von Daily Content Projekten und Produktcontent zur Aktivierung, sowie Koordination und strategische Ausarbeitung für eine termingerechte Contentbereitstellung
• Planung Steuerung, Umsetzung und Bereitstellung von Kampagnen, neben dem Steuern von Agenturen und externen Partnern umfasst das auch das selbständige Erstellen von Content
• Contentpflege und Bereitstellung in unserem PIM System
• Erstellung von Themen- und Keyword-Recherchen sowie SEO Analysen
• Pflege und Aktualisierung der SEO- und produktbezogenen Inhalte
• Schnittstelle zur Koordination und Abdeckung der Needs relevanter Stakeholder und Abteilungen sowie enge Zusammenarbeit mit diesen (Marketing und andere Units, Athlet:innen, Fotograf:innen, Agenturen)
Das bringst Du mit:
• Ein:e aktiver:e Radfahrer:in mit großer Leidenschaft für den Sport
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/ Kommunikation/Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrung im Content-Marketing und/oder im redaktionellen/medialen Bereich
• Hohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und Ergebnisorientierung
• Ausgezeichnete Digital-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Die Fähigkeit Geschichten zu erzählen, sie formatgerecht aufzuarbeiten und die vielen Emotionen, die unser Sport mit sich bringt, einfließen zu lassen
WIR BIETEN DIR:
• Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einem sportbegeisterten Unternehmen
• Flexible Arbeitszeiten
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Weiterlesen...
• Erarbeitung eines effizienten Content-Workflows
• Steuerung von kanalübergreifender Contenterstellung (Text, Bild, Video)
• Inhaltliche Verantwortung und Umsetzung von Daily Content Projekten und Produktcontent zur Aktivierung, sowie Koordination und strategische Ausarbeitung für eine termingerechte Contentbereitstellung
• Planung Steuerung, Umsetzung und Bereitstellung von Kampagnen, neben dem Steuern von Agenturen und externen Partnern umfasst das auch das selbständige Erstellen von Content
• Contentpflege und Bereitstellung in unserem PIM System
• Erstellung von Themen- und Keyword-Recherchen sowie SEO Analysen
• Pflege und Aktualisierung der SEO- und produktbezogenen Inhalte
• Schnittstelle zur Koordination und Abdeckung der Needs relevanter Stakeholder und Abteilungen sowie enge Zusammenarbeit mit diesen (Marketing und andere Units, Athlet:innen, Fotograf:innen, Agenturen)
Das bringst Du mit:
• Ein:e aktiver:e Radfahrer:in mit großer Leidenschaft für den Sport
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/ Kommunikation/Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrung im Content-Marketing und/oder im redaktionellen/medialen Bereich
• Hohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und Ergebnisorientierung
• Ausgezeichnete Digital-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Die Fähigkeit Geschichten zu erzählen, sie formatgerecht aufzuarbeiten und die vielen Emotionen, die unser Sport mit sich bringt, einfließen zu lassen
WIR BIETEN DIR:
• Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einem sportbegeisterten Unternehmen
• Flexible Arbeitszeiten
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Weiterlesen...