• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie wechsel ich ein SRAM Giga Pipe Innenlager?

luckyL

Neuer Benutzer
Registriert
24 März 2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

da seit einiger Zeit aus der Kurbelgegend meines Rennrads ein nervtötendes Knarzen und Knacken kommt möchte ich mal mein Innenlager auswechseln. Alle anderen möglichen Ursachen für die Geräusche kann ich ausschließen. Jetzt habe ich leider keinen Plan, wie ich dieses Innenlager demontieren kann. Es gibt ja für alle möglichen Lager Anleitungen und Tutorials. Für dieses habe ich leider keines gefunden.

Vom aussehen müsste es ein SRAM Giga Pipe Innenlager sein. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
33865366ov.jpg

33865380ql.jpg


Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Moinsen,

ohne passendes Werkzeug (ca. 18€) bzw. einen Besuch beim Schrauber um die Ecke, wirst Du nicht elegant weiterkommen.
Dann konzentriertes Lösen - rechte Seite im Uhrzeigersinn, linke Seite gegen den Uhrzeigersinn.

Aber lass an dieser Stelle die Frage erlaubt sein: Was erwartest Du von einer Antwort? Meine Infos sind vermutlich schneller von Dir selbst recherchiert!?

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten