• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie nehme ich mein Rad auseinander? bzw. alles muss ab bis auf Kurbel. AnfängerHILFE

DerFatz

Nike Speed User
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Blackwood Forest
Guten Tag liebe Gemeinde,

durch einen glücklichen Zufall bekomme ich einen nigelnagelneuen Rennradrahmen zugeschickt, sobald ich meinen alten eingeschickt habe.

Ich bin Schrauber-Anfänger und mir fehlen jegliche Basics zur demontage von Lenker,Bremsen,KETTE,Schaltwerk und ganz wichtig: Brems-,bzw. Schaltzüge.

Einen Kettennieter habe ich besorgt, aber wie krieg ich die Shimano-Kette runter?

Die Bremsen habe schon demontiert, aber was mache ich mit den Zügen?

Umwerfer ist angeschraubt, aber wie bekomme ich ihn ab?

Ich wäre über Hilfe sehr Dankbar,dann kann ich mir die demontage vom Händler sparen und muss das Bike nurnoch da montieren lassen.

Mfg
Fatzi
 
AW: Wie nehme ich mein Rad auseinander? bzw. alles muss ab bis auf Kurbel. AnfängerHI

Da du schreibst, du seist ein Schraub-Anfänger, kann ich dir nur wärmstens empfehlen dein Rad von einem Fachhändler zerlegen zu lassen.

Wenns schon dran klemmt, den Umwerfer abzuschrauben oder die Züge rauszuziehen ??? :eek:

Wie kriegst du dann das Innenlager raus? Wie die Lagerschalen vom Steuersatz, sofern nich integriert? ... :confused:
 
AW: Wie nehme ich mein Rad auseinander? bzw. alles muss ab bis auf Kurbel. AnfängerHI

Also die Kurbel lasse warschl. von einem bekannten Monteur abnehmen. Da würde ich echt nicht klarkommen, aber beim Rest, mit ein bissel Hilfe, kein Probem.

Das schwierigste ist warschl. die Kette, oder?
 
AW: Wie nehme ich mein Rad auseinander? bzw. alles muss ab bis auf Kurbel. AnfängerHI