Also ich hab die 3tkm voll und mit einem Tausch würde man nichts verkehrt machen, ja. Bin von der Haltbarkeit auch sehr enttäuscht. Kenne ich so von Conti nicht. Ich hab' auch das Gefühl beim Bremsen schneller nen Steher zu haben als bei seinen Vorgängern. Würde ihn nicht wieder kaufen.
Mein Conti5000 23mm ist auf einer 17c Felge 23,6mm breit. Passt also ganz gut. Mit der Performance bin ich weniger zufriden. Die letzten Jahre bin ich nur Schlauchreifen gefahren, Conti Force, Attack, TT, 4000. Alle waren perfekt im Handling und selbst bei strömendem Regen liefen die wie auf Schienen. Heute mit dem 5000er auf leicht feuchter Strasse beim Anbremsen auf eine Kehre ist das Hinterrad ausgebrochen. Sowas habe ich mit den Schlauchreifen nie erlebt. Ich werde mit den 5000ern jetzt etwas defensiver fahren müssen als mit den älteren Contis und bei nächster Gelegenheit fliegen die Reifen in den Müll und ich montiere Wolfpacks.
Ich habe gestern den Veloflex Corsa 28mm auf einer 17c Felge montiert. Fällt schmal aus 26,6mm bei mir.
Ich war nach einer ersten kurzen Testrunde sehr begeistert. Komfortabel, rollt sehr schön und gefühlt schnell und hat auch guten Grip.
Zufällig auf einem 1,8km langen Bergabsegment mit Serpentinen eine neue PB aufgestellt. Hatte ich gar nicht darauf angelgt und hatte sich auch gar nicht so schnell angefühlt. Spricht auch für den Reifen, wie ich finde.
Hier im Angebot für 19,50€ - https://www.bike24.de/p1291108.html?q=veloflex
Allerdings sehr schwer zu montieren, vor allem mit empfindlichen Latexschläuchen hat das ganz schön lange gedauert.
was ist an einer Marketingbezeichnung so schwer zu verstehen? Ist ein normaler Clincher - Marketingabteilung sagt: genau so super wie unsere SchlauchreifenIch verstehe Open Tubular nicht ganz. Ist der Schlauch nach einer Panne überhaupt wechselbar? Was wäre dann der Unterschied zu Clinchers? Warum ist die Montage so schwierig?
Habe mir jetzt erstmal Pirelli P Zero in 25mm bestellt, mal was anderes und der Preis ist inzwischen o.k.
Also ich hab die 3tkm voll und mit einem Tausch würde man nichts verkehrt machen, ja. Bin von der Haltbarkeit auch sehr enttäuscht
was ist an einer Marketingbezeichnung so schwer zu verstehen? Ist ein normaler Clincher - Marketingabteilung sagt: genau so super wie unsere Schlauchreifen
Montage hängt auch von der Felge ab, ich würde sie stramm aber nicht aussergewöhnlich schwierig bezeichnen. Im Pannenfall sollte sich der Mantel dann so weit gedehnt haben, dass er bei den meisten Felgen auch ohne Reifenheber montieren lässt.
Ich habe gestern den Veloflex Corsa 28mm auf einer 17c Felge montiert. Fällt schmal aus 26,6mm bei mir.
Ich war nach einer ersten kurzen Testrunde sehr begeistert. Komfortabel, rollt sehr schön und gefühlt schnell und hat auch guten Grip.
Zufällig auf einem 1,8km langen Bergabsegment mit Serpentinen eine neue PB aufgestellt. Hatte ich gar nicht darauf angelgt und hatte sich auch gar nicht so schnell angefühlt. Spricht auch für den Reifen, wie ich finde.
Hier im Angebot für 19,50€ - https://www.bike24.de/p1291108.html?q=veloflex
Allerdings sehr schwer zu montieren, vor allem mit empfindlichen Latexschläuchen hat das ganz schön lange gedauert.
was ist an einer Marketingbezeichnung so schwer zu verstehen? Ist ein normaler Clincher - Marketingabteilung sagt: genau so super wie unsere Schlauchreifen
Montage hängt auch von der Felge ab, ich würde sie stramm aber nicht aussergewöhnlich schwierig bezeichnen. Im Pannenfall sollte sich der Mantel dann so weit gedehnt haben, dass er bei den meisten Felgen auch ohne Reifenheber montieren lässt.
Genau wie @frankblack schrieb. "Open Tubular" beziehen sich auf die Tubular Versionen. Beide sind "Handmade in Italy". Das war bei Vittoria bis vor ein paar Jahren auch noch so. Z.B. Vittoria Open Corsa CXIch verstehe Open Tubular nicht ganz. Ist der Schlauch nach einer Panne überhaupt wechselbar? Was wäre dann der Unterschied zu Clinchers? Warum ist die Montage so schwierig?
Mein Conti5000 23mm ist auf einer 17c Felge 23,6mm breit. Passt also ganz gut. Mit der Performance bin ich weniger zufriden. Die letzten Jahre bin ich nur Schlauchreifen gefahren, Conti Force, Attack, TT, 4000. Alle waren perfekt im Handling und selbst bei strömendem Regen liefen die wie auf Schmierseife. Heute mit dem 5000er auf leicht feuchter Strasse beim Anbremsen auf eine Kehre ist das Hinterrad ausgebrochen. Sowas habe ich mit den Schlauchreifen nie erlebt. Ich werde mit den 5000ern jetzt etwas defensiver fahren müssen als mit den älteren Contis und bei nächster Gelegenheit fliegen die Reifen in den Müll und ich montiere Wolfpacks.
... Conti5000 23mm ist auf einer 17c Felge 23,6mm breit.
@Recordfahrer nee Sorry, ich sprach von dem Veloflex Corsa, den ich oben verlinkt habe.
Den gibt es auch noch als 23er und ich vermute nur, dass der sehr schmal ausfällt, weil bei mir die 28er sehr schmal sind.
Mit Contis Supersonics ist es mir letztes Jahr im August ähnlich gegangen: nachdem es geregnet hatte, bin ich auf einer Linksabbiegespur in der Kurve weggerutscht wie auf Schienen. Allerdings solltest Du bedenken, dass es jetzt längere Zeit nicht geregnet hatte. Zumindest hier hatten jetzt die Landwirte ihre staubtrockenen Felder bearbeitet, und wenn es dann nur geringfügig regnet, bildet sich erstmal ein Schmierfilm auf der Straße.