• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

xrated

Egobrain
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
6.656
Reaktionspunkte
10
Kam auf K1 ein Bericht, da läuft jetzt ein neues Projekt, 2 Polizisten verfolgen mit dem Fahrrad andere Fahrradfahrer die "Straftaten" begehen. So Sachen wie rote Ampel oder auf der falschen Fahrrichtung fahren. Sogar weil einer Musik hörte wurde jemand angehalten.
Hat die schon mal jemand abgehängt, sollte ja nicht das Problem sein :D
Ich liebe einfach Deutschland, schau dir mal an wie die in amerikanischen Städten fahren, bei uns muss wirklich alles seine Ordnung haben und die Leute bis aufs Hemd abkassieren.
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Kam auf K1 ein Bericht, da läuft jetzt ein neues Projekt, 2 Polizisten verfolgen mit dem Fahrrad andere Fahrradfahrer die "Straftaten" begehen. So Sachen wie rote Ampel oder auf der falschen Fahrrichtung fahren. Sogar weil einer Musik hörte wurde jemand angehalten.
Hat die schon mal jemand abgehängt, sollte ja nicht das Problem sein :D
Ich liebe einfach Deutschland, schau dir mal an wie die in amerikanischen Städten fahren, bei uns muss wirklich alles seine Ordnung haben und die Leute bis aufs Hemd abkassieren.

Halt mich für altmodisch oder spiessig, aber ne Rote Ampel zu überfahren ist genauso wie die anderen Verstöße mit Gefahren für dich und andere verbunden. Erstgenannter Verstoß ist m. W. sogar eine Ordungswidrigkeit also beileibe kein Kavaliersdelikt.
Warum hat das etwas mit Abkassieren zu tun, es steht Dir frei, dich an die Regeln zu halten. Ich finde es gibt schlimmeres als Fahrrad-Polizisten, die Verkehrsverstösse ahnden.

Ahoi
Stefan
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

also ich würde gerne mal vor den abhauen!- aber nur um zu sehen wie lang die versuchen mich zu verfolgen! :D
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Ich glaube ich hatte den Bericht auch schon mal gesehen und mir kam der gleiche Gedanke!!! :D

So würde ich ein paar Trainingspartner finden. Einfach mal vor ihnen ne rote Ampel überfahren und dann gehts los. Denke das GA1-Training schon schicken würde um die Jungs mit ihren Moutainbikes auf Abstand zu halten... :D
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Ich bin aus der Nähe von Freiburg.
Soviel ich weiß ist der eine ein Triathlet. Der fährt dir sicher nicht lange hinterher, geh davon aus das er nicht schwächer wie du ist.
Oder hast du geglaubt die setzten da einen mit der Ottfried Fischer Figur aufs Rad?

Schinderhannes
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Mit dem Rennrad wäre die Flucht einen Versuch wert. Mit dem Singlespeeder wäre es eine andere Sache, da ich damit auf leicht abfallenden Geraden nicht genug ballern kann. :)
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Ich bin aus der Nähe von Freiburg.
Soviel ich weiß ist der eine ein Triathlet. Der fährt dir sicher nicht lange hinterher, geh davon aus das er nicht schwächer wie du ist.
Oder hast du geglaubt die setzten da einen mit der Ottfried Fischer Figur aufs Rad?

Schinderhannes

ich glaub schon das der was draufhat aber ob der es wirklich drauf ankommen lässt? Der hockt schließlich auch den ganzen Tag aufm Rad und mitm MTB ist das schon etwas schwer mit der ganzen Ausrüstung die die rumschleppen

so wie ich das gesehen habe versuchen die eher unauffällig nachzufahren

aber ich finds einfach lustig das man dem gemeinen Bürger nach und nach alle Freiheiten nimmt und die Lobby darf bei uns machen was sie will, ein Skandal jagd den anderen
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Eigentlich wollte ich das auch gefragt haben, habe mich dann aber doch dazu entschlossen, ihm seiner selbst gebastelten Verschwörungstheorie zu überlassen. Manchmal ist das einfach besser.
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

wer das ist?
Die Herren der Großkonzerne und Industrie - in der Form "Lobbyisten"

Nebenbei nehmen auch noch viele Politiker Vorstandsfunktionen ein, Prost Mahlzeit

Stichwort Mannesmann, Siemens oder Deutsche Bank wer noch nicht im Bilde ist
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

also in ms hier gibt es dies epolizisten shcon lange und zum teil wird man es nicht schaffen ihnen dvaon zu fahrne, zum teil vllt ja, wer weiß. man muss nur auch dvaon ausgehen, dass die übe rnicht wneiger ortskenntnis verfügen und funkkontakt zu den kollegen haben. spaß machen würde das natürlich schon mal zu sehen was die draufhaben, ganz klar
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Also ich hätte auch ma bock auf ne verfolgungsjagd :D
Aber bis die hier im Sauerland regelmäßig auf Radstreife sind wird wohl noch viel zeit vergehen.......

Nur wenn ich richtig informiert bin haben die polizisten aus fahrrädern auch schusswaffen, pfefferspray etc.
Nur ob man wegen dem Überfahren einer roten Ampel mit Schusswaffengebrauch rechnen muss ;)
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Bei mir in Potsdam fahren auch welche rum. Halten Radfahrer auf die auf der "falschen" Seite fahren auf ner Brücke wo es total schwachsinnig ist da zu kontrollieren, da dort aber ein sicheres Einkommen sicher ist machen die das gerne. Zum Thema abhauen, würde ich das hier auch mal testen wollen, denke aber das die einem nur kurz hinterhereiern und dann ihren Kollegen in den Tonis petzen. Zum Thema rote Ampeln sag ich nur, ich halt da an wo es nicht anders geht und fahr da über Rot wo ich weder mcih noch andere gefährdet, wie jeder einzelne das handhabt ist seine Sache und führt hier eh nur zu sinnlosen Diskussionen, siehe Bremsendiskussion bei Bahnrädern auf der Strasse. Bei uns fahren die Cops mit irgendwelche hässlichen Bulls Fullies umher, was ich auch für totalen Schwachsinn halte. Potsdam hat ja nun wirklich kaum Berge und die paar kommt auch ohne Fully runter und ich glaub ja nicht das die Cops am WE mit ihren Kisten in die lokalen Bikeparks fahren um sich da über Hügel zu werfen. Ich denke normale Trekkingräder mit evtl. Federgabel hätte gereicht und wäre evtl. sogar billiger gewesen. Und wenn ich die Bierbäuchigen Cops sehe die da in ihren grün-weissen Wurstpellen unterwegs sind, ist bei mir jedenfalls der Respekt vor der Obrigheit eh dahin, sofern überhaupt vorhanden. Am lustigsten fand ich auch den Bericht aus München. Wo die Beamten zu ihren Einsatzgebiet erst mit nem VW Bus HINFAHREN, dort die Räder ausladen und dann losrollen...also schwachsinniger gehts ja wohl echt nicht mehr. Haben Räder unterm dicken Hintern und fahren dann mitm Bus zum Einsatzgebiet ????? Benzinverschwendung vom feinsten.

Zudem find ich eh das der Verkehr in DE überreguliert ist. Das ich nicht mit 35km/h durch ne Fussgängerzone bügeln kann ist klar, aber deswegen gleich ne Ordnungwidrigkeit draus zu machen halt ich für sinnlos. Die Leute machens oder eben nicht.
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Bei mir in Potsdam fahren auch welche rum. Halten Radfahrer auf die auf der "falschen" Seite fahren auf ner Brücke wo es total schwachsinnig ist da zu kontrollieren, da dort aber ein sicheres Einkommen sicher ist machen die das gerne. Zum Thema abhauen, würde ich das hier auch mal testen wollen, denke aber das die einem nur kurz hinterhereiern und dann ihren Kollegen in den Tonis petzen. Zum Thema rote Ampeln sag ich nur, ich halt da an wo es nicht anders geht und fahr da über Rot wo ich weder mcih noch andere gefährdet, wie jeder einzelne das handhabt ist seine Sache und führt hier eh nur zu sinnlosen Diskussionen, siehe Bremsendiskussion bei Bahnrädern auf der Strasse. Bei uns fahren die Cops mit irgendwelche hässlichen Bulls Fullies umher, was ich auch für totalen Schwachsinn halte. Potsdam hat ja nun wirklich kaum Berge und die paar kommt auch ohne Fully runter und ich glaub ja nicht das die Cops am WE mit ihren Kisten in die lokalen Bikeparks fahren um sich da über Hügel zu werfen. Ich denke normale Trekkingräder mit evtl. Federgabel hätte gereicht und wäre evtl. sogar billiger gewesen. Und wenn ich die Bierbäuchigen Cops sehe die da in ihren grün-weissen Wurstpellen unterwegs sind, ist bei mir jedenfalls der Respekt vor der Obrigheit eh dahin, sofern überhaupt vorhanden. Am lustigsten fand ich auch den Bericht aus München. Wo die Beamten zu ihren Einsatzgebiet erst mit nem VW Bus HINFAHREN, dort die Räder ausladen und dann losrollen...also schwachsinniger gehts ja wohl echt nicht mehr. Haben Räder unterm dicken Hintern und fahren dann mitm Bus zum Einsatzgebiet ????? Benzinverschwendung vom feinsten.

Zudem find ich eh das der Verkehr in DE überreguliert ist. Das ich nicht mit 35km/h durch ne Fussgängerzone bügeln kann ist klar, aber deswegen gleich ne Ordnungwidrigkeit draus zu machen halt ich für sinnlos. Die Leute machens oder eben nicht.

Naja tumor, mit den roten Ampeln etc. sehe ich das etwas differenzierter. Macht zuweilen schon Spaß und aus der eigenen Sicht durchaus Sinn, gegen gewisse "nicht so wichtige" Regeln zu verstoßen. Bedenkt aber:

1. Nicht alle heißen tumor, LanceII etc. Da gibbet auch Knalltüten, die fahren dann halt wie die Bescheuerten und OHNE jedwede Rücksicht durch Fußgängerzonen oder über rote Ampeln. Was sollen die Grünen machen? Vorher einen Gesinnungs- / Intelligenztest? Was soll da im Gesetz stehen: ab IQ 110 o.k., der Rest solls lassen?

2. Tausend Mal gehts gut. Wenn aber mal nicht....au Backe. Und hat man eben doch mal nicht ganz richtig aufgepasst und ne Oma auf dem Lenker, die auf die Sicherheit eines Fußweges / einer Fußgängerzone vertraut hat, so gibt das mehr als nur ein schlechtes Gewissen. Nicht wenige wollen in diesen Fällen auch nichts mehr von Risiko und Risikoverwirklichung mit Verantwortung wissen. Die hauen dann einfach ab und lassen die Geschädigten einfach zurück...was solls, die hätten ja aufpassen oder einfach nicht da sein müssen. Ja ja, solche Riesenarschlöcher laufen draußen gleich reihenweise rum.

Bei näherer Betrachtung machen die meisten Regeln eben doch einen Sinn. Wer will denn von Euch von so einem Halbstarken mit Moped im Park übergemangelt werden, nur weil der das gerade so unheimlich cool findet, verbotenerweise über die grüne Wiese zu düsen. Die nächsten finden sämtliche Geschwindigkeitsregeln überflüssig (die rasen dann auf der Autobahn - wenn man Glück hat nur da - mit 245km/h auf dich - dem langsamen Penner - zu) , wieder andere definieren den Begriff Eigentum mal passend um (nur blöde Spießer reden in diesen Fällen z.B. vom "Raddiebstahl").

Das sieht eigentlich jeder ein. Dennoch: andersrum machts Spaß - Bahnrad ohne Bremsen, nicht unnütz an roten Ampeln warten.....ja klar, ist schon korrekt. Zu diesem Spiel gehört ganz selbstverständlich die Polizei. Diffamieren oder verscheißern wir sie deshalb nicht. Sind auch nur Menschen, die Ihren Job machen, zuweilen einen nicht ganz einfachen.

Gruß Debakelo
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Das mir auch klar...nur find ich das immer sehr toll wie die Beamten hier zum Teil Leute abkassieren die mitm Rad durch die Fussgängerzone eiern die eigentlich kurz vorm Umfallen sind, so langsam fahren die. Und andere Kleinigkeiten, das mein ich :)
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

es geht ja nicht darum um die anderen zu schützen sondern zu vermeiden das ein Radfahrer vom Auto umgenietet wird. Aber wenn jemand zu doof ist nicht genug schauen zu können muss man dafür dann alle verdammen? Sowas fällt für mich als natürliche Selbstregulierung. So ist es doch überall, da wird einem ständig vorgesetzt wie man Dinge zu machen hat nur weil es Regeln gibt und das Hirn soll aus bleiben

Und unser Rechtssystem ist auch wieder so bescheuert das der Autofahrer automatisch Teilschuld hat obwohl er nichts dafür kann
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Ich überfahre regelmäßig rote Ampeln, wenn es frei ist, und da ist mir noch nie was passiert bei, und wird auch nie. Das gleiche gilt für das gelegentliche behutsame Benutzen von Radwegen in Gegenrichtung. Dagegen sind mir schon haufenweise Unfälle passiert, wenn ich ganz korrekt auf dem Radweg gefahren bin und dann so ein Autoidiot ohne Schulterblick rechts abgebogen ist. Statt Radfahrer zu schikanieren (und das tut die Freiburger Polizei, ihr müsst euch mal deren Video angucken), sollten die sich lieber um motorisierte verkehrssünder kümmern.
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Dagegen sind mir schon haufenweise Unfälle passiert, wenn ich ganz korrekt auf dem Radweg gefahren bin und dann so ein Autoidiot ohne Schulterblick rechts abgebogen ist. Statt Radfahrer zu schikanieren (und das tut die Freiburger Polizei, ihr müsst euch mal deren Video angucken), sollten die sich lieber um motorisierte verkehrssünder kümmern.

dem kann ich nur zustimmen !!!

sowohl das mit den Unfällen als auch das mit dem schikanieren !
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

ja, wenn die polizisten da "nur" ihren Job machen ist das ja völlig in ordnung!
Und unabhängig davon wie mir die gesetze gefallen muss ich damit rechnen, dass ich, wenn ich sie nich beachte, bestraft werde.
Nur es gäbe echt wichtigere Einsätze für die Polizisten!!!
 
AW: wer kommt aus Freiburg? Zweirad Polizei

Hi,

Habe gestern auch eine super Aktion beobachten dürfen: Köln, morgens 7:30, vielbefahrene Straße, auf dem Weg zur Uni. Da steht im Dunkeln ein dunkel gekleideter Polizist, als solcher nur an der Rückenaufschrift zu erkennen.

Den Radweg entlang kommt ein radfahrender Student, ohne Licht. Der Polizist tritt ihm in den Weg, der Student ist erschrocken, versucht auszuweichen. Der Polizist wertet das wohl als Fluchtversuch, reisst den Studenten vom Rad, der gerät auf die Straße und stürzt dort auf die Fahrbahn.

Zum Glück kam gerade kein Auto.

Natürlich kann man sich streiten, inwieweit das Fahren ohne Licht ok ist oder eben nicht. Aber so eine Aktion, die das Leben des Kontrollierten gefährdet...?

Gruß,
vom Karl
 
Zurück
Oben Unten