• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer hilft im süden des ostens?

alex-schwarz

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo auskenner,

unter http://www.rennradtraining.de/Touren/feierabendrunden2.php (Feierabendrunden 2 (Marienfelde)) werden touren beschrieben die mich interessieren.

da viele wege nach rom führen und die beschreibung sich nur auf die zu passierenden ortschaften bezieht, würde ich gerne nähere infos erhalten.

kann mir bitte jemand nähere Infos geben?
würde auch gern vor ort mir die strecke(n) zeigen lassen.
fange gerade mit dem sport an nachdem ich als 12 jähriger schon mal für die post aktiv fuhr.
mittlerweile ist das 27 jahre her... senioren1?

bin auch für andere tipps dankbar, was routen und gruppen betrifft.

dank und gruß
alex
 
AW: wer hilft im süden des ostens?

Bitte mir einfach eine PN schreiben oder Fragen in dem Thread formulieren. Bin öfters mal bei Touren in den Süden dabei gewesen.

Gruß

TT
 
AW: wer hilft im süden des ostens?

Hi Alex,
wohne in Blankenfelde und was Du beschreibst, ist genau mein "Revier" (grob: Potsdam - Fläming-Skate - Zossen - KW). Was willste wissen???
Grüße
Andreas
 
AW: wer hilft im süden des ostens?

hi,

du wirst die strecken alle im schlaf kennen...
auf der seite http://www.rennradtraining.de/Touren...endrunden2.php werden runden ab 30 km aufgeführt. für mich genau das richtige zum feierabend... oder auch anders ausgedrückt... irgendwo muss ich anfangen.
die strecke sind nur mit ortsnamen beschrieben, nicht die straßennamen.
es ist die rede von wenig verkehr, also passt in meinen augen keine bundesstraße.
hast du die möglichkeit mir ne streckenskizze zukommen zu lassen (wie auch immer man das macht)
oder bei langerweile deinerseits, vielleicht möchtest du mal ausrollen und zeigst mir den weg?

danke und gruß, alex
 
AW: wer hilft im süden des ostens?

Tach Alex,
naja, dass mit dem "wenig befahren" halte ich zu bestimmten Zeiten für ein Gerücht!
Klar können wir eine kleine Sightseeing-Tour nach Brandenburg machen. Besser Du hast die Straßen gesehen, als wenn ich Dir hier die ganze Geschichte aufliste (kenne ja nicht mal selbst alle Namen, da ich nach dem Prinzip "vorm Teich nach rechts" fahre)
Mir wäre kommender Samstag recht.
Vorschlag:
Treffpunkt a) Ortsausgang Berlin B101, b) Denkmal am Kreisverkehr in Großbeeren; c)S-Bahnhof Blankenfelde (Endstation S2, 10min von Schichauweg)
Zeit gegen 11.00 ff. bis max. 14.00 (vorher muss ich noch zum Radhändler und nachmittags kommt die buckelige Verwandschaft zu Besuch)
Streckenlänge: 30km und mehr (kann extrem bis zu 120km variiert werden)
Tempo: ist mir Schnuppe (aber ab einem 35er Schnitt habe ich zu kämpfen - dafür gebe ich aber einen prima Scheunentorwindschatten :D)
Wat meinste? Oder Du hängst Dich Sonntag bei mir an eine 80km-Tour ran im gleichen Gebiet ran?
Grüße
Andreas (der die Style-Polizei grundsätzlich übersieht)
 
AW: wer hilft im süden des ostens?

hey andreas,
vielen dank für dein angebot... allerdings lasse ich am wochenende die beene beim festival baumeln.
diese woche hätte ich nur noch den donnerstag abend anzubieten.
und keine angst, beim 35 schnitt bin ich noch nicht...
da will ich hin und weiter...
freue mich also wenn es mit der tour mal klappt.
würde mit der s-bahn dann nach blankenfelde kommen.
danke und gruß, alex
 
AW: wer hilft im süden des ostens?

Moin Alex,
naja, dass am Wochenende wird sich eh zerschlagen, wenn man den Wetterfröschen glaubt. Nehmen wir uns die Geschichte halt ein anderes mal vor (Donnerstag geht bei mir die Woche nicht). Das Du dann nach Blankenfelde kommen würdest, ist natürlich für mich perfekt (und außerdem kann ich Dir noch die Strecke Richtung Mellensee/Flämingskate/Zossen zeigen - wirklich kaum Autoverkehr).
Bis denne
Andreas
 
Zurück
Oben Unten