• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Powermeter und LRS für Ostro VAM ?

tdfcb99

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2009
Beiträge
529
Reaktionspunkte
28
Ort
Wien
Hallo!
Ich hab mich nun dazu überwunden etwas geld für ein neues Rad auszugeben (ihr kennt es ja: N+1). Es wird das Ostro VAM.

Es kommt per default mit diesen black inc. LRS, kennt die wer? Taugen die was?
Aktuell fahre ich die bora wto 45 (rim break) und bin super zufrieden. Habe aber etwas Zweifel ob diese 3g einspeichung (bei disc ja auch vorne) sich optisch mit den ostro vam verträgt?

Und powermeter muss auch noch drauf. Rotor mit power2max, oder gibt es inzwischen andere brauchbare Alternativen (kurbel powermeter) ?

Danke!
 

Anzeige

Re: Welches Powermeter und LRS für Ostro VAM ?
Black Inc ist eine Marke von Factor. Die LR werden schon OK sein und wenn sie bei dem Rad dabei sind würde ich sie einfach fahren. Einzeln kaufen würde ich sie zu dem aufgerufenen Preis allerdings niemals:
https://www.bike-components.de/de/B...isc-Center-Lock-Carbon-28-Laufradsatz-p82535/Da gibt es für ca. die Hälfte gleich gutes oder besseres. Statt Campa mit G3 kannst Du auch Fulcrum nehmen. Es gibt bei Disc viele Carbon-LR, die man nehmen kann. Das Problem mit der Bremsflanke – und da war Campa einer der besten – stellt sich ja nicht mehr.
P2M ist m.E. einer den zuverlässigsten Powermeter.
 
Black Inc ist eine Marke von Factor. Die LR werden schon OK sein und wenn sie bei dem Rad dabei sind würde ich sie einfach fahren. Einzeln kaufen würde ich sie zu dem aufgerufenen Preis allerdings niemals:
https://www.bike-components.de/de/B...isc-Center-Lock-Carbon-28-Laufradsatz-p82535/Da gibt es für ca. die Hälfte gleich gutes oder besseres. Statt Campa mit G3 kannst Du auch Fulcrum nehmen. Es gibt bei Disc viele Carbon-LR, die man nehmen kann. Das Problem mit der Bremsflanke – und da war Campa einer der besten – stellt sich ja nicht mehr.
P2M ist m.E. einer den zuverlässigsten Powermeter.

Ich hab bei der Konfiguration etwas Spielraum, also könnte ich gegen Aufpreis (muss noch erkundigen wieviel) auch andere LRS nehmen. Könnte wohl eine gute Option sein wenn die Factor LRS nicht viel taugen...
Die neuen zip 454 sollen auch gut sein?
 
Zurück
Oben Unten