• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Langarmtrikot?

Sriajuda

Mitglied
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Ort
Altes Land
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Langarmtrikot für die Übergangszeit, vielleicht bis 8 Grad runter. Wer kann was aus seinem Erfahrungsschatz empfehlen?

Meine Anforderungen:

- leidlich warm, vor allem Windschutz im Brustbereich, Oberarme und Schultern
- Blau oder Gelb, vorzugsweise mit Reflexzeug
- keine Werbung oder 'Team'-Aufdrucke

Bin sehr schlank gebaut, sollte schon eng sitzen, besonders an den Handgelenken.

Nach Möglichkeit nicht über 50 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Sri
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Also Aldi hatte vor ein/zwei Wochen Trikots so um die 7€ im Angebot, dazu das ebenfalls dort erhältliche 7€ Windunterhemd und glücklihc ist der Radfahrer.Vieleicht gibts ja bei euch noch einen mit Restbeständen?
Hab mir das Zeug für den Zweck/Preis testweise gekauft und bin zufrieden damit.
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Moin,

gar keines. Leg Dein Geld lieber in ein Paar gute Ärmlinge an und eine Weste (gehört eigentlich beides zur Grundausstattung). Langarmtrikots machen einen nicht wirklich glücklich.

Gruß k67
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Moin,

gar keines. Leg Dein Geld lieber in ein Paar gute Ärmlinge an und eine Weste (gehört eigentlich beides zur Grundausstattung). Langarmtrikots machen einen nicht wirklich glücklich.

Gruß k67

Danke für den Tip - wobei sich natürlich auch hier die Frage nach konkreten Empfehlungen stellt. Also? :confused:
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Welche Teile sind bei der ASSOS Intermediate Evo aus Windstopper?
Nur Brust?
Oder auch Schultern und die Vorderseite bei den Armen?

Danke
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Moin,

liegt zwar etwas über Deinen Preisvorstellungen. Sollte man aber als Grundausstattung haben.

Jacke/Weste

Ärmlinge

Gruß k67

1.) Die Jacke kann ich auch empfehlen. Die geht auch bei Frost mit Unterhemd.

2.) Die Armlinge sind auch klasse. Jedoch habe ich aufgrund meiner affenarmartig langen Arme ASSOS genommen. Die fallen sehr lang aus und sitzen gut.

Ingesamt haben sich Langarmtrickots bei mir nicht bewährt, kann Dir also auch keine Empfehlung geben.

Gruß
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Gib lieber etwas mehr aus und entscheide dich für Nallini. Ich fahre schon Jahre lang sehr gut damit!
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Gibt es eine Nallini mit Windstopper im voderen Bereich (Brust, Schulstern, Vorderteil Hände)?
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Habe jetzt die aktuelle Kollektion nicht im Kopf. Früher gab es eines. Schau doch mal bei BoB Shop. Dort müsstest Du fündig werden.
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Gibt es eine Nallini mit Windstopper im voderen Bereich (Brust, Schulstern, Vorderteil Hände)?



Windstopper ... das ist eigentlich ein GORE Material, also die anderen Hersteller haben alle ihre eigenen "Windstoppermaterialien", Adidas hat dieses ClimaProof Wind und Assos sein eigenes, Nalini ebenso. Das sind meistens Folien, die eingearbeitet sind.

Windstopper ist von Gore ein geschütztes Material, so eine Art Vorreiter.


Also dieses Trikot ist soweit ich weiß mit Windschutz dort versehen, wo du ihn brauchst:

http://www.bobshop.de/artikel/nalini-basic-windschutztrikot-gelb-s-1/


Das hier wär das gleiche Teil von Adidas:


http://www.rad-laden.de/shop/produc..._Adidas-AdiStar-CP-Wind-LS-Trikot--Blau-.html
 
AW: Welches Langarmtrikot?

Wenns um den Preis geht, würde ich alternativ nach einem Bob.Team Trikot mit Windschutz schauen, Qualität m.E.n. deutlich besser, als Nalini Klamotten, die gern mal an der Naht schlapp machen. Qualität hat halt was das angeht durchaus seinen Preis.

Alternativ beste Erfahrungen hab ich gemacht mit dem Adidas Kram (Adistar)

http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Thermal_Elite_Langarm_Trikot-7164.html

Alternativ: Übergangstrikot mit Windjacke.
 
Zurück
Oben Unten