• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Innenlager für Cane Creek ee Wings mit 46x68 PF?

crossliebhaber

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
137
Hallo,
cane creek fordert für die ee Wings Road Kurbel bei 46x68 PF (und auch bei BB30) Tretlagergehäusen ein aussenliegendes Lager, damit entsprechend die Breite genutzt wird.
Leider bieten einige Hersteller für 30mm Wellen und 46x68 Tretlagergehäuse nur die schmalen, innenliegenden Lagerkonstruktionen an, so gibt es zum Beispiel von Ceramicspeed keine passenden Lager für diese Kombination.
Die Cane Creek Lager sind teilweise gold, die Kogel schwer, Hope möchte ich nicht.

Was kennt ihr noch, was würdet Ihr hochwertiges empfehlen?
 
Hallo,
cane creek fordert für die ee Wings Road Kurbel bei 46x68 PF (und auch bei BB30) Tretlagergehäusen ein aussenliegendes Lager, damit entsprechend die Breite genutzt wird.
Leider bieten einige Hersteller für 30mm Wellen und 46x68 Tretlagergehäuse nur die schmalen, innenliegenden Lagerkonstruktionen an, so gibt es zum Beispiel von Ceramicspeed keine passenden Lager für diese Kombination.
Die Cane Creek Lager sind teilweise gold, die Kogel schwer, Hope möchte ich nicht.

Was kennt ihr noch, was würdet Ihr hochwertiges empfehlen?
Nur die CaneCreek110 sind aussen mit gold.
Die 70er-Serie ist ganz schwarz.

Gruss, Felix
 
Hallo,
danke Euch allen, auch Dir Felix, siehe auch email…

Nun sind meine Kandidaten:
  • Cane Creek 70
  • Wheels Mfg Normal oder angular
  • C-Bear Ceramic road
  • Kogel Ceramic road
In einem anderen Rad habe ich bereits seit paar Jahren einen Wheels Mfg, das funktioniert gut. Die anderen Produkte und Hersteller hatte ich noch nie.

Was würdet Ihr empfehlen? Und was würdet Ihr eher weniger empfehlen?
Das ganze soll in einen Titanrahmen, wenn es von Bedeutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wheels-mfg auch empfehlen. Am MTB habe ich auch eins für PF30 und 30er Welle mit außenliegenden Lagern im Einsatz. Funktioniert unauffällig, wie es sein soll.

Aber schau vielleicht auch, für welches Lager du schon Werkzeug hast, sonst kommen nochmal Kosten drauf.
 
Zurück
Oben Unten