• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Event in Hamburg?

l3gendkiller

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und froh, dass ich es schon schaffe auf dem Fahrrad zu sitzen ohne zur Seite zu kippen......:rolleyes:

Seit letzer Woche Freitag bin ich stolzer Besitzer eines einsteiger Rennrads und bei den Cyclassics in Hamburg angemeldet....
Der Verkäufer hat mir den Rat gegeben mich doch vorher lieber mal bei einem weniger populären Wettbewerb anzumelden um wenigstens mal ein Gefühl dafür zu bekommen!

Ist es wirklcih so schlimm in Gruppen zu fahren? Worauf muss ich da achten?

Und welches Event kann man in Hamburg zum eingewöhnen empfehlen?
 
Bitte fahre erstmal ein paar Tage solo auf deinem Bike zum eingewöhnen an Schaltung, Pedaleinstieg etc.
Dann guck mal wo in HH dann RTF statt finden, das sind kleinere Radrundfahrten, relativ klein im Vergleich zu Cyclassic.
Dort kannst Du dann das fahren zB in der Gruppe üben, so fern die Gruppe dein Tempo in etwa fährt.
Mein Rat, erstmal alleine üben. Such dir ne Strecke in Hamburg wo relativ viele RR'ler unterwegs sind.
In Hamburg Ost sind es zB die Marschlande, in HH West zB alles rund um Wedel, Stichwort Elbchaussee raus nach Wedel.
 
Danke,

dass ist sowieso klar, dass ich nicht nur eine Runde alleine unterwegs bin...bzw. noch mit ein zwei anderen Anfängern.
Die RTF´s, wo finde ich so was?
Ich weiß ich bin wirklich Ahnungslos.....
 
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und froh, dass ich es schon schaffe auf dem Fahrrad zu sitzen ohne zur Seite zu kippen......:rolleyes:

Seit letzer Woche Freitag bin ich stolzer Besitzer eines einsteiger Rennrads und bei den Cyclassics in Hamburg angemeldet....
Der Verkäufer hat mir den Rat gegeben mich doch vorher lieber mal bei einem weniger populären Wettbewerb anzumelden um wenigstens mal ein Gefühl dafür zu bekommen!

Ist es wirklcih so schlimm in Gruppen zu fahren? Worauf muss ich da achten?

Und welches Event kann man in Hamburg zum eingewöhnen empfehlen?

Auch ich bin letztes Jahr als Anfänger in Hamburg die Cyclassics mitgefahren. Bis zum August hast du noch jede Menge Zeit dich mit deinem Rad vertraut zu machen. Die Strecke ist nicht schwer, die Straßen gut ausgebaut und breit. Du solltest dich vielleicht zunächst mit der kurzen Strecke zufrieden geben. Am Anfang musst du eine Gruppe finden, die für dich das richtige Tempo geht. Häng dich zunächst an Leute dran und vermeide all zu viele Spurwechsel. Nach einigen Kilometern und nachdem sich das Feld ein wenig sortiert hat, wirst du nach und nach mehr Sicherheit bekommen.

Ich wünsch dir viel Spass

Achim
 
Danke Achim,

wir sind schon regelmäßig am Trainieren. Die gundlegenden Dinge laufen auch schon ganz gut.
Vielen Dank für deine Hilfestellungen!
 
Na da würde ich euch die Heidetour am 12.05 empfehlen. Klasse RTF in schöner Landschaft. Der Giro Storman am 09.06 ist auch ein muss und für euch eigentlich ein Heimspiel die RTF der RG Hamburg am 16.06. Um dann zu testen wie die Form ist so ein Monat vor dem Event wäre die Alpe de Hitfeld ganz nett oder die Alma Mater am 28.07 könnt ihr dann am letzten Verpflegungspunkt im HVV Bus Lachsbrötchen spachteln bei der RTF in Lohbrügge vom BSV Hamburg.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem RTF Angebot, ich habe mich auch nur auf die Veranstaltungen beschränkt von denen ich aufgrund eigener Teilnahme überzeugt bin.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten