• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Cityrad?!

Friede

Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moinsen alle beieinander,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen rad mit dem ich zur uni fahren kann, da ich im letzten jahr nur noch, wenn fahrrad mit meinem bmc rumgefahren und auch nicht für kurzstrecke etc...
Also ich brauch nen fahrrad mit dünnen reifen, es sollte günstig sein und nicht gleich geklaut werden....hatte erst an BMC gedacht, aber das kann man nirgends anschließen von daher eher unbrauchbar...
Budget zwischen 400-800 Euro...
achja es sollte schon robust sein weil ich gerne schnell unterwegs bin und auch mal nen boardstein runterhüpfen will (also nicht grundsätzlich aber es kann vorkommen ;))
vielen dank schonmal


Gruß
Friede

Was ist von sowas zu halten http://www.fahrrad.de/fahrraeder/singlespeed/felt-urbanbike-curbside/242911.html
 
AW: Welches Cityrad?!

Das Rad an der Uni abstellen, heißt ja nicht überall das gleiche. Bei mir sind ordentliche Bügel davor, an denen ich das Rad mit einem Bügelschloss festmachen kann. Eigentlich dürfte da nicht passieren. Wenn es zusammen mit Tausend anderen einfach so rumstehen würde, hätte ich schon mehr Ängste. Bei mir auf dem Campus kommt ein Dozent auch mit seinem Norwid mit Rohloff und Son/Supernova-Beleuchtung, passiert ist auch ihm noch nichts.

Ich weiß nicht, ob du dir jeden Tag mit dem Singlespeed antun willst. Manche schwören darauf, mir wäre es aber nicht für den Alltag geeignet. Ich habe ein ähnliches Profil und schwankte am Ende zwischen dem Stevens X6 Gents und meinem Steppenwolf. Ein normaler Alurahmen macht eigentlich alles mit, die Deore ist auch unverwüstlich und Gelegenheitsdiebe beeindruckt man mit einem schwarzen Rahmen auch nicht (auch wenn bei mir der Sattel immer über die anderen Räder hinausragt). Ich denke ein Cross-Trekking (die Kategorie heißt wirklich so) ist das beste für einen etwas besseren Stadtflitzer.

Hier noch meins in fast aktueller Ausstattung, weil ich es so gern zeige:

 
AW: Welches Cityrad?!

Ist ein 2007er Tiago, das gibt es aktuell bei Steppenwolf leider nicht unter 1000€. Schau dir vielleicht mal die Cube Cross-Modelle Pro und Comp an. Das Pro müsste sich beim Händler mit Schutzblechen im Preisrahmen befinden, das Comp sowieso.
 
Zurück
Oben Unten