• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

bjo

Mitglied
Registriert
4 September 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallo,

ich hab etliche Beiträge hier im Forum gelesen. Das ganze hat mich mehr verwirrt als geholfen!

zur Ausgangslage
ich möchte einen Tacho kaufen dessen Position schnell an ein und dem selben Rad zu wechseln ist.
- für Fahrten in der Gruppe am Lenker
- für Fahrten alleine mit dem Syntace C2 am Aerolink Fibre

Der Tacho sollte über einen Trittfrequenzzähler verfügen!
Herzfrequenz und Höhenmessung sind nicht unbedingt erforderlich!

Für unbekannte Gegenden hohl ich mir später noch einen Garmin vista HCX dazu!

- Edge 705 soll es nicht sein da ich soviel Geld nicht immer am Rad hängen will!

gibt es noch was gutes aber billigeres als das Ciclo 8.3A ?

danke!
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

vom hac 4 kann ich dir z.B. nur abraten, das ding hat bei mir nie 100% funktioniert:rolleyes:
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

habe den shimano flight deck. Funktioniert super, was ich an ihm besonders mag ist, dass Blatt und Ritzel was ich gerade fahre angezeigt wird.
Na ja, der eine brauchts, der andere nicht......
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

cs600..das nonplus ultra, aber nicht die eierlegende wollmichsau...durch die w.i.n.d. technik keine beeinträchtigung der messwerte bei hochspannungsleitungen und bahnschienen, durch ownindex auch in der gruppe mit mehreren cs600 oder anderen polar geräten keine beeinträchtigung, trittfrequenz für 49 euro optional erhältlich, bei bike24.de momentan, glaub ich, für 199 euro zu haben, wenn noch verfügbar...
einfache bedienung, bis zu 3 räder...einfache umstellung vorm start...allerdings brauchst du nen neue speed sensor, der nochmal 44 euro kostet, tja qualität hat seinen preis
gruss jw.
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

Hallo,
danke für die schnellen Antworten aber scheinbar habe ich mich schlecht ausgedrückt!

1. ich verwende immer das selbe Fahrrad!

2. wenn ich in der Gruppe fahre kann ich den Tacho nicht oben am Aerolenker montieren, da ich ohne diesen fahren muß. D. h. der Tacho
muß an den Rennlenker!

3. Will ich aber alleine fahren kommt der Aerolenker drauf und der Tacho soll oben am Aerolink Fibre befestigt werden.


deshalb dachte ich an Funk -)
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

sorry aber habe nix von dem was du geschrieben hast verstanden!
kann dir also nur sagen, dass der Shimano FlightDesk wahlweise ein Funk oder Kabeltacho ist. Musst dir nur das richtige Model raus suchen.
Ich vergass dazu zu schreiben, dass die grafische Anzeige der Gänge natürlich nur an Shimano-Schaltungen (STi) funktioniert.
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

Hallo all,
danke für die Antworten!
ich habe mich inzwischen für folgendes entschieden

Polar CS100b Fahrradcomputer
Polar CS Serie Trittfrequenzsensor
Polar Lenkerhalterung für CS Serie
Polar Radcomputer Etui für CS Serie

ich werde euch berichten!
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

Hallo all,
danke für die Antworten!
ich habe mich inzwischen für folgendes entschieden

Polar CS100b Fahrradcomputer
Polar CS Serie Trittfrequenzsensor
Polar Lenkerhalterung für CS Serie
Polar Radcomputer Etui für CS Serie

ich werde euch berichten!

Warum nicht den 200 CAD ? das ist doch der 100 nur mit TF Sensor

Kostenpunkt 125 €
 
AW: welcher Funktacho ist aktuell zu empfehlen?

ich hab in den vielen Foren am meisten über den 100 ´ter gelesen
ich kannst ja noch zurückschicken!

hallo,
hab heute meine erste Runde mit der oben beschriebenen Kombination gefahren!
lief alles bestens ohne Ausfälle!
 
Zurück
Oben Unten