• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Vollcarbongabel?

M

michel69

Ich such für meinen Crosser eine neue Vollcarbongabel.
Maßgaben sind:
- Loch im Gabelkopf für die Montage des Gegenhalters
- für integrierte/semi-integrierte Steuersätze
- nur Cantiaufnahmen (keine Disc!!!)
- Schützblechösen kann, muß aber nicht

Und ganz wichtig: Die Gabel sollte mein Winter-Kampfgewicht von min. 85 Kg wegstecken können.
Was könnte man da empfehlen?
 
AW: Welche Vollcarbongabel?

Die hab ich auch schon gesehen. Aber kann mir jemand sagen, ob das Ding auch was taugt? :confused:
 
AW: Welche Vollcarbongabel?

mir fiele auf die Schnelle die von Ridley (die alte 4ZA Zornyc)
und die von Ritchey (Ritchey Comp Cross) ein.... die haben Schuzblechösen und den von dir geforderten Rest auch:)

Hoffe, dir nützt das etwas und du findest was passendes!

es gibt auch noch andere Crossläden (Sorry, elmar) Shop4Cross in Potsdam, move-cycles und und und
 
AW: Welche Vollcarbongabel?

Er fragt nach ner Vollcarbongabel.
Die Zornyc ist aus Blei oder Uran.
Gewicht zumindest früher 700 Gramm.
Die gebogene Ritchey= baugleich Pro Crossgabel( auch ne geile Gabel) hat keine Ösen und kein Loch im Kopf.
 
AW: Welche Vollcarbongabel?

Ja Leute, es ist nun mal so, dass es eine Vollcarbongabel sein soll, oder wenn schon Alu/Carbon, dann zumindest unter 500 Gr. (das ist mein geplantes Ziel ist). Eine Ritchey-Gabel wäre für mich grundsätzlich in der engeren Auswahl, da ich mit Ritchey-Gabeln im MTB-Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nur haben die aktuellen Ritchey-Gabeln alle dieses Loch im Gabelkopf nicht, und die im letzten Post verlinkte, ist ne Version mit Aluschaft, die garantiert beim Gewichtslimit durchfällt.

@Elmar
Was ist jetzt eigentlich mit der verlinkten Gabel aus deinem Shop? Würde die meinen Bedürfnissen mehr oder weniger genügen? Den Preis finde ich auf jeden Fall schon mal interrressant, Gewicht wäre auch noch im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten