• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Sattelstütze passt für Brooks Sattel?

PeelSlowly

Mitglied
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
228
Reaktionspunkte
20
Hey Leute,

Welche Sattelstütze ist mit meinem Brooks B17 Imperial kombinierbar?
Der kam nämlich heute, Ich wollte ihn auf meinen Stahlrenner befördern und Sattelgestell passt nun aber anscheined nicht zur Klemmung der Stütze.

Hab jetzt rumgelesen und viel rausgefunden, auch dass die Sattelgestelle von Brooks wohl gerne
mal brechen wenn zu weit nach hinten geschoben etc. Also möchte Ich schon was passendes,
was könnt ihr empfehlen?
 
Da sollte jede Patentsattelstütze mit flächiger Auflage für das Sattelgestell funktionieren. Ein Foto wäre aber hilfreich.
Probleme mit gebrochenen Sattelgestellen habe ich bei Brooks noch nicht gesehen.
 
Es gab tatsächlich mal eine schlechte Produktions-Charge. Kommt in den besten Familien vor........ ist aber Jahre her.......................

Es passt so gut wie jede Patentstütze . Manchmal muß man das Sattelgestell einwenig "zwingen". Besonders auf die Aufnahme von Ledersätteln sollen die Stützen von PAUL ausgelegt sein. Teuer, aber schön....

Das eigentliche Problem bei manchen Brooks Sätteln ist der geringe Verstellbereich in Verbindung mit den "überlappenden" Lederflanken. Dann und wann braucht es eine Stütze mit mehr Nachsitz als die üblichen 20-25mm.
 
Zurück
Oben Unten