• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kurbellänge passt? 175mm, 177,5mm oder was?

joebuck

Sympathisant
Registriert
27 Juli 2005
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
32
Werte Gemeinde,

könnt ihr mir ggfs beim Ausfindigmachen der richtigen Kurbellänge helfen? Ich hab mir einen 56er Rahmen mit nachstehender Rahmengeometrie bestellt:




Passt zu dem 56er Rahmen eine 175mm Kurbel oder gar eine 177,5er Kurbel? Ich kann das nicht beurteilen. Reicht der Platz zum Vorderrad? Habe Schuhgröße 45 (und Schrittlänge 87cm).

Danke

jb
 
AW: Welche Kurbellänge passt? 175mm, 177,5mm oder was?

Wozu braucht man Platz zum Vorderrad? Komme bei allen meinen Rädern mit der Fußspitze ans VR (außer beim Crosser) wenn sie ein den Pedalen sind, hatte ich den letzten 30 Jahren nie Probleme deshalb ... Ich selbst fahre bei 190 cm/93 SL/RH 57-60 cm alles: 170, 172,5 und 175 mm Kurbellänge. Am RR am liebsten 175 mm.
 
AW: Welche Kurbellänge passt? 175mm, 177,5mm oder was?

bei 'nem 56-Rahmen und Deiner Beinlänge liegst Du mit 175 mm am besten.
Die Auswahl an 177,5 mm Kurbeln ist sowieso eher homöopathisch.
 
AW: Welche Kurbellänge passt? 175mm, 177,5mm oder was?

danke, genau so hab ich mirs erhofft: 56er Rahmen und 175er Kurbel...

ciao jb
... nicht DIN normiert
 
Zurück
Oben Unten