• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wattleistung in Geschwindigkeit umrechnen

Monnemer

Schönwetterfahrer
Registriert
25 März 2008
Beiträge
2.311
Reaktionspunkte
53
Ort
Monnem
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass mein Ergometer zwar die Geschwindigkeit anzeigt, diese aber scheinbar nur an die Trittfrequenz gekoppelt ist (d.h., er zeigt eine höhere Geschwindigkeit an, wenn ich eine Stunde mit 100W und 100er TF eine Stunde fahre als bei einer Stunde mit 150W und einer 90er TF :ka:)

Desshalb meine Frage: wie kann ich die erreichte Wattleistung in km/h umrechnen? Körpergewicht und Radgewicht sind ja bekannt - Windwiderstand muss auf der Rolle wohl vernachlässigt werden ...

Da es kreuzotter leider nicht mehr zu geben scheint, ist das die einzige Seite, die ich dazu gefunden habe: http://www.rst.mp-all.de/bergauf.htm Allerdings wird hier nach der erzielten Wattleistung gesucht ...

Vielleicht kann mit einer helfen, denn schließlich will das Trainingstagebuch die gefahrenen Kilometer wissen :D
 
AW: Wattleistung in Geschwindigkeit umrechnen

Jetzt muss du uns nur noch erkären was Wattleistung ist? Geht's in die Richtung von LCD-Display oder Windows-Fenster?
 
Zurück
Oben Unten