Wo siehst du die? Wenn ich mir die Räder mit der Lupe anschaue finde ich da nirgends eine geeignete Öse...und als eine der ganz wenigen Hersteller gibt es bei deren (Carbon-)Crossern die Möglichkeit, einen Gepäckträger zu befestigen.
100gr werden dir doch wohl die 400€ wert sein...Road Rage 3.8 LC: 9,0 kg
Violent Road Rage 7.8 LC 8,9 kg
Ja genau. Die 100gr, die Reifen und das Shadow-Schaltwerk sind mir definitv keine 400€ wert!100gr werden dir doch wohl die 400€ wert sein...
Verstehe die Antwort von Ghost nicht. Die Rahmen sind absolut gleich. Kein Unterschied in der Geo. Warum das zweit Rad ne CX Maschine sein soll erschließt sich mir nicht, ebenso warum das erste Rad mal eben 400 Euro mehr kostet?
Vergiss den Gepäckträger bei diesen Rahmen! Da sind allenfalls verdeckte Ösen dran, an die mittels Adapter irgendwelche Sonderkonstruktionen passen, die dann auch nur leicht belastet werden dürfen.gerne würde ich mir einen Ghost-Crosser kaufen. Mit der Marke habe ich gute Erfahrung gemacht, optisch gefallen mir die Räder und als eine der ganz wenigen Hersteller gibt es bei deren (Carbon-)Crossern die Möglichkeit, einen Gepäckträger zu befestigen.
Wie man ein Rad mit UCI konformer CX Geo als "prinzipiell ein Rennrad" nennen kann ist auch noch ne Frage. Die Geo erlaubt überhaubt keine richtige gestreckte Rennradposition mit satter Überhöhung. Da werden unbedarfte Einsteiger verarscht.Genau so geht es mir auch!
Genau deswegen habe ich diesen Thread hier eröffnet. Das es anderen auch so geht, beruhigt mich. Dachte ich (über)sehe etwas (nicht).
10 Kg würde mir ja locker reichen. Müssen ja keine Ortlieb-Packtaschen dran.Vergiss den Gepäckträger bei diesen Rahmen! Da sind allenfalls verdeckte Ösen dran, an die mittels Adapter irgendwelche Sonderkonstruktionen passen, die dann auch nur leicht belastet werden dürfen.
Die Geo erlaubt überhaubt keine richtige gestreckte Rennradposition mit satter Überhöhung.
Dann sollte man das Rad aber doch als das bewerben was es ist. Ein Allzweckrad für Strasse und leichtes Gelände, mit tourentauglicher Sitzposition. Das würde der Wahrheit entsprechen. Ein und das selbe Rad aber einmal als reinrassiges Rennrad (was es definitiv nicht ist) und dann als CX Rad zu bewerben ist einfach nur Verarsche. Vor allem wenn zwei nahezu identische Räder nen Preisdifferenz von 400 Euro haben. Wenn jemand schon so bewirbt hab ich im Weiteren auch kein Vertrauen mehr.Und wenn Einsteiger mit diesem "prinzipiellen Rennrad" glücklich werden ist doch auch okey. Die allermeisten definieren RR eben über den Rennlenker und profillose, schmale Reifen.
Auch die Schaltwerke sind gleich. Immer RD-R8000 und das gibt es nur als Shadow.2800 €, Shadow-Schaltwerk,
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2400 €, Normales-Schaltwerk,
Gibt es das wirklich nur als Shadow? Ich denke (dachte) das sei ein extra Schaltwerk (gerade erst auf den Markt gekommen), welches speziell für CX ist und einen Dämpfer integriert hat, welcher das Schlagen der Kette im Gelände minimieren soll.Auch die Schaltwerke sind gleich. Immer RD-R8000 und das gibt es nur als Shadow.
Nein, so neu ist das nicht. im MTB-Bereich gibt es die Shadow-Aufhängung schon länger, nur im RR-Bereich ist das relativ neu.Gibt es das wirklich nur als Shadow? Ich denke (dachte) das sei ein extra Schaltwerk (gerade erst auf den Markt gekommen), welches speziell für CX ist und einen Dämpfer integriert hat, welcher das Schlagen der Kette im Gelände minimieren soll.
Super. Danke dir! Da habe ich wieder etwas Neues gelernt.Nein, so neu ist das nicht. im MTB-Bereich gibt es die Shadow-Aufhängung schon länger, nur im RR-Bereich ist das relativ neu.
Shadow bezieht sich nur auf die Aufhängung des Schaltwerks am Schaltauge. Wenn du mal ein RD-6800 und ein RD-R8000 vergleichst siehst du die unterschiedliche Aufhängung
Das war was ich meinte, bzw. mit was ich das verwechselt habe.Das Schaltwerk gibt's mit extra Dämpfer (Das ist tatsächlich gerade erst auf den Markt gekommen) und ohne. Der Dämpfer hat aber nichts mit der "Shadow"-Technologie zu tun.
DANKE. Jetzt weiß ich worauf ich achten mussDas mit Dämpfer heißt RD-RX800.
Genau deswegen bin ich stutzig geworden und habe angefangen die beiden Räder exakt miteinander zu vergleiche.dass den beiden Produktfotos das gleiche Foto zugrundeliegt.Der einzige Unterschied sind verschiedene einmaskierte Reifen.
Was bedeutet das es zwei identische Räder sind, bis auf die Reifen....ich behaupte jetzt mal, dass den beiden Produktfotos das gleiche Foto zugrundeliegt. Wenn man die beiden Abbildungen rauszieht und in Photoshop übereinanderlegt, decken sich die Rahmen komplett, und es löschen sich im Differenzmodus sämtliche Lichtreflexe und Spiegelungen aus. Auch Laufräder und Antrieb sind identisch. Der einzige Unterschied sind verschiedene einmaskierte Reifen.