• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Vollständige Seite anschauen…
Wäre was für meine Modellautos. Wie kommt das Lich da rein? Haste mal `nen Link zu dem Teil?

Habs grad gefunden. Die Funzln sind schon drin.
Werd mir auch mal eine bestellen. Hab meine Box ewig net mehr benutzt weil mir des aufn Sack ging mit den externen Lampen.

Fotostudio, Fotobox Lichtzelt 40x40 mit 3 Lichtfarben 140 LED Mini Mobiles Tragbare Tischplatte Fotografie Leuchtkasten, Lichtwürfel Fotozelt mit 4 Hintergrund(Weiß/Schwarz/Rot/Grün) https://www.amazon.de/dp/B07V4DM76P/ref=cm_sw_r_cp_api_i_oWcODb0E8V9FT
 
näääää
nich in Remagen:

Was ist das für eine Übersetzung? Hinten sind es ja auch nicht ganz wenige Zähne. 130x21, kann das sein? Das wäre ja viel dicker als alles, was die Steher fahren. Wird erst ab 75 gemütlich und ist für bis weit über 100 gut. Ist das eine normale Hinterradnabe, oder hat die ein Getriebe? Oder nur ne Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trommelbremse, hier steht was damit gemacht wurde, aber der @Jan_J_S weiß da bestimmt mehr

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Rude
 
Und nur ein Blinder Einbeiniger* wollte uffem Tandem mitfahren und stramplen...
?
wiki quote Etienne Chapaz*
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Rudehttp://www.classicrendezvous.com/Germany/Schauff/tandem_record.htm
Jose Meiffret ist king

...
Anschließend suchte der ehrgeizige Meiffret neue Herausforderungen und beschloss, einen neuen Geschwindigkeitsrekord hinter einem Auto aufzustellen und den damaligen Rekord des Franzosen Alfred Letourneur zu schlagen. Bei einer seiner Rekordfahrten auf der Radrennbahn von Montlhéry verunglückte er so schwer, dass die Ärzte wochenlang um sein Leben rangen. Nach seiner Genesung zog sich José Meiffret in ein Trappistenkloster zurück und schrieb dort sein erstes Buch „Bréviaire du champion cycliste“, las philosophische Bücher und schrieb Hunderte von Briefen an seine Freunde, zu denen auch Jean Cocteau zählte.
Im Juli 1962 stellte der inzwischen 49-jährige Meiffret, der in seinem Leben nie mehr als 60 kg wog, einen weiteren vielseits beachteten Geschwindigkeitsrekord auf der Autobahn bei Freiburg auf, als er hinter einem Mercedes 300 SL die Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h erreichte. In der Hosentasche trug Meiffret, der zeit seines Lebens trotz seiner aufsehenerregenden Rekordfahrten unter Geldsorgen litt, einen Zettel mit folgendem Text: „Im Falle eines tödlichen Unfalls bitte ich die Zuschauer kein Mitleid mit mir zu haben. Ich bin ein armer Mann, ein Waisenkind seit dem elften Lebensjahr, und habe viel durchgemacht. Der Tod macht mir keine Angst. Dieser Rekordversuch ist meine Art mich selbst zu verwirklichen. Wenn der Arzt nichts mehr für mich tun kann, beerdigt mich bitte neben der Strecke, wo ich gestürzt bin.“
wiki
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen