G
Das fragliche Rad hat zwar ne Gruppe von vor 2008, nÀmlich noch ein 4-Kantretlager. Ich meine UT kam 2006? Das spielt aber imho nur ne untergeordnete Rolle. Ne leichte und feine Gruppe ist das trotzdem.Wer glaubt dass eine 11x 105er von heute besser ist als ein 10x Record von 2008, der hat einfach keine Ahnung. Die Record ist ne ganz andere Liga und erheblich leichter als der 105er Klump. Das kann ein Ritzel mehr nicht wettmachen.
Wer glaubt dass eine 11x 105er von heute besser ist als ein 10x Record von 2008, der hat einfach keine Ahnung. Die Record ist ne ganz andere Liga und erheblich leichter als der 105er Klump. Das kann ein Ritzel mehr nicht wettmachen.
Da bin ich voll bei Dir. Entscheident ist hier natĂŒrlich der Preis. Sollte das Rad fĂŒr meine vorgeschlagenen 700,- klar gehen wĂŒrde ich das trotzdem jedem 700,- Neurad vorziehen. Was soll denn ein neuer 300 Euro Rahmen besser können als ein damaliger Spitzenrahmen? Und ne damalige Record ist allemal um klassen besser als ne neue Tiagra. So weit ist die Entwicklung nun doch nicht das man Spitzenmaterial zu diesem Preis bekommt.Bei allem VerstĂ€ndnis fĂŒr die Marke Campa, es ist veraltetes Material, auch wenn es heute noch einwandfrei funktioniert. Das gilt auch fĂŒr den Rahmen, der ja vor 13 Jahren einer der, wenn nicht sogar der beste Carbonrahmen war.
Nur ist die Entwicklung vorangeschritten in den letzten 13 Jahren, bei Rahmen und Gruppe.
Wer ein Fan der Marken Scott und Campa ist, wird natĂŒrlich happy sein, ein nagelneues CR1 mit Campa Record zu bekommen
Das fragliche Rad hat zwar ne Gruppe von vor 2008, nÀmlich noch ein 4-Kantretlager. Ich meine UT kam 2006? Das spielt aber imho nur ne untergeordnete Rolle. Ne leichte und feine Gruppe ist das trotzdem.
So sehe ich das auch.Ja UT und Skelton kam 2007/2008. Klar gabs bei den Rahmen auch technische Weiterentwicklungen, aber nicht in dem MaĂe das ein Sub1000 ⏠Rad von heute dem ungefahrenen alten Scott auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.
Ein Top-Rad von vor 12 Jahren ist besser als ein Mittelklasse-Rad von heute.
Nö !...
Ein Top-Rad von vor 12 Jahren ist besser als ein Mittelklasse-Rad von heute.
ICH, wĂŒrde dann 400 drauflegen, wenn ich noch was felgengebremstes in ErwĂ€gung ziehen wĂŒrde. und mir dieses sehr schicke Rad kaufen. Siciher Geschmacksasche, aber lĂ€ngst nciht mehr so plump wie die alten Carbonrahmen und nicht schwarzSorry ihr 2, ich habe ĂŒberlesen, dass das Neurad dann auch nur 700.- kosten soll
DafĂŒr gibt es natĂŒrlich kein Rad, dass auch nur ansatzweise mit dem CR1 mithalten kann.
Ja, unter dem Aspekt fahre ich dann meinen Kilometerfresser. Ăbrigens auch kein doller Rahmen, aber mehr RR brauche ich im Training nicht, zumindest wenn ich alleine fahre. Jedenfalls fĂ€hrt sich der Rahmen m.E. auch nicht schlechter als die Spitzenmodelle aus der zeit.Im vorliegenden Fall ist die konservative Technik wirklich ein barer Vorteil, denn diese wird auch noch in Jahrzehnten ohne AnstĂ€nde funktionieren...
Dieses grottenhĂ€ssliche Teil findest Du schick?ICH, wĂŒrde dann 400 drauflegen, wenn ich noch was felgengebremstes in ErwĂ€gung ziehen wĂŒrde. und mir dieses sehr schicke Rad kaufen. Siciher Geschmacksasche, aber lĂ€ngst nciht mehr so plump wie die alten Carbonrahmen und nicht schwarz
Die ganzen Linien sind viel fliessender in meinen Augen, Das Scott sieht aus wie ein Alubomber, der typisch fĂŒr diese Zeit ist. Dazu das unsĂ€gliche Sloping und eine völlig unpassendende Gabel im Vergleich zu den runden Rohren. Die Gabel beim Planetx passt von der Formensprache hingegen perfekt.was ist denn da dran graziler als als an dem Scott?
Darum gehts ja auch nicht, sondern um das unqualifizierte Gerede. 10-fach schrĂ€nkt den Gebrauchswert ein, 15C Felgen haben nur noch Liebhaberwert usw. Das ist alles andere als opjektiv. Das Ă€rgert mich einfach.Ach Leutchen, der eine steht auf Campa 10-Fach und den CR1 Rahmen, andere nicht. Keiner wird den Anderen vom Gegenteil ĂŒberzeugen. Das hat auch wenig mit einem Kg mehr oder weniger zu tun.
MĂŒsst das so sehen, wenn alle auf Planet X stehen, bekommt man schnell keine mehr, wenn alle auf gebrauchte/alte RĂ€der abfahren, gehen die Preise durch die Decke
15c ist nun mal objektiv veraltet, vom Fellgenprofil mal ganz zu schweigen. Das taugt halt nur noch zum Posen an der Eisdiehle.Darum gehts ja auch nicht, sondern um das unqualifizierte Gerede. 1
Es ist nun mal nicht Stand der Technik und natĂŒrlich schrĂ€nkt es den Gebrauchswert ein. Das ist objektiv nicht zu beschreiten. Wir relevant man fĂŒr sich selbst findet, ist eine andere SacheGerede. 10-fach schrĂ€nkt den Gebrauchswert ein,
Du vergleichst Ăpfel mit Birnen. Wenn, dann vergleich ne Dura Ace mit ner Record, denn um die geht es hier.Ich fahre auch 10fach, aber ich zahle dann fĂŒr ne fast neue Ultega Komplettgruppe auch nur 140 Euro.
Dann haben die Jungs die ich kenne und mit so was noch Rennen fahren das warscheinlich getrÀumt? Die sind gar nicht gefahren. Es gibt sicher Vorteile bei ner 18C oder 19C Felge. Aber das man mit 15C nicht mehr konkurenzfÀhig ist, ist Quatsch.15c ist nun mal objektiv veraltet, vom Fellgenprofil mal ganz zu schweigen. Das taugt halt nur noch zum Posen an der Eisdiehle.
Ne Campa funktioniert anders. Es gibt Fahrer die genau wegen der Funktion und wegen der schlankeren Griffe Campa bevorzugen. Gewicht, Langlebigkeit, ReparaturfĂ€higkeit und Optik kommen dann noch dazu. Ich rede deswegen aber Shimano nicht schlecht. Du urteilst aber ĂŒber Sachen die DU nicht kennst.Und das die schlechter funkzt als ne Campe glaube ich nicht. Die ItalojĂŒnger sehen das naturgemĂ€ss anders, keine Frage.
Es ist nun mal nicht Stand der Technik und natĂŒrlich schrĂ€nkt es den Gebrauchswert ein. Das ist objektiv nicht zu beschreiten.