• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

Sriajuda

Mitglied
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Ort
Altes Land
Zugegeben, der Fahrstil ist alles andere als vorbildlich, aber ich muss zugeben, daß das Anschauen schon ein Kick ist...mit der entsprechenden Musik unterlegt, durchaus geeignet die Hormone und den Puls für ne neue Rekordrunde hochzupushen....;)

Wer's nicht kennt:

http://www.digave.com/videos/index.htm

Besonders empfehlenswert: London, San Francisco

Und nein, liebe Autofahrer, auch wenn ich mir die Videos gerne ansehe, so fahre ich definitiv nicht, dafür wäre ich viel zu ängstlich! Also spart euch die Flames....
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

tja. was soll man dazu sagen.
einerseits schon eine leistung so durch den verkehr zu pflügen.
andererseits hast du in 0,00 so einen gehirnlosen überkarrt. bist für ein menschenleben verantwortlich, das derjenige völlig leichtsinnig u nutzlos weggeworfen hat.
sicher ist es ja der kick ,gerade im grossstadtverkehr so zu fliegen. aber da unbeteiligte so leichtsinnig mitreingezogen werden kann und will ichs nicht gut finden.
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

tja. andererseits hast du in 0,00 so einen gehirnlosen überkarrt. bist für ein menschenleben verantwortlich, das derjenige völlig leichtsinnig u nutzlos weggeworfen hat.

Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich bin leider selbst vor etlichen Jahren in die Situation gekommen, schuldlos am Tod eines Menschen beteiligt gewesen zu sein (Autobahnunfall), und hatte etliche Jahre daran zu knabbern, weil ich mich trotz eindeutiger Rechtslage irgendwie schuldig fühlte, vielleicht, weil ich selber (körperlich) nicht mal einen Kratzer abbekommen habe.

Nichtsdestotrotz schaue ich mir die Videos gerne an, vielleicht so ähnlich wie der Film 'Top Gun', bei dem jeder Jetpilot sicher das Kotzen kriegt....

Ob ich es gut finde, oder nicht, solche Menschen machen diese Dinge. Und ich finde die Fahrradbehrrschung, und auch die gezeigte körperliche Leistung durchaus beeindruckend. Schlimm wäre es natürlich, wenn sich junge Freunde unseres Sports dazu animiert fühlen würden, ebenso zu fahren....bei mir als 40er besteht die Gefahr nicht mehr....
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

Ich denke mal, die Leute sind alle erwachsen und können selbst entscheiden, was sie tun oder lieber lassen. Es ist schon toll zu sehen, diese Radbeherrschung und dieses ja, vorausschauendes Fahren. Ich weiss, es gibt jetz ganz viele hier, die einem das absprechen wollen, aber ich sehe das so. Sicher ist ein Risiko dabei, ausser Frage, aber es wird einem gezeigt, wo und wie man die Lücke für sich nutzen kann.
Und irgendwie is mir auch klar, dass hier viele sagen werden, Nein ich finde das ganz doof was die da machen, aber heimlich sich wünschten, sie könnten so auch fahren.
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

Das sind schlicht und einfach komplette Arschlöcher.

Naja, ich finde das etwas zu hart. Ganz überwiegend schlängeln die sich ja durch langsamen / stationären Verkehr, aber, da muss ich Dir Recht geben, so Dinger wie am Ende des London-Videos, wo die sich den Durchlass durch den Querverkehr erzwingen, oder auch mit den Fussgängern, sind voll daneben.

Andererseits denke ich auch, daß diese Leute (allesamt Fahrradkuriere) durchaus Fähigkeiten im Fahren in der Grosstadt erworben haben, die wir Normalos genausowenig nachvollziehen können, wie die Omas, die wir überholen, unser Fahrverhalten / Fahrtempo nachvollziehen können.

Überwiegend gefähren sie sich selbst; gemessen an den Millionen Trunkenheitsfahrten in D allein finde ich es nicht sooo schlimm.
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

Ich denke mal, die Leute sind alle erwachsen und können selbst entscheiden, was sie tun oder lieber lassen. Es ist schon toll zu sehen, diese Radbeherrschung und dieses ja, vorausschauendes Fahren. Ich weiss, es gibt jetz ganz viele hier, die einem das absprechen wollen, aber ich sehe das so. Sicher ist ein Risiko dabei, ausser Frage, aber es wird einem gezeigt, wo und wie man die Lücke für sich nutzen kann.
Und irgendwie is mir auch klar, dass hier viele sagen werden, Nein ich finde das ganz doof was die da machen, aber heimlich sich wünschten, sie könnten so auch fahren.

Moin,

soweit einverstanden! Solange die Herrschaften
niemanden gefährden
der Allgemeinheit mit Heil-, Rettungs- und Rentenkosten nicht auf der Tasche liegen
niemanden mit Schuld- oder sonstigen Gefühlen hinterlassen
keine Mütter, Väter, Geschwister oder sonstige Freunde und Anverwandte hinterlassen
ich nicht auch nur 5 Minuten später irgendwo hinkomme weil man deren Kadaver von Straße kratzt
sie einen Organspenderausweis haben

Solange das passt, können die machen was sie wollen.

Gruß k67
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

Ich glaube, da gibts genügend andere Verkehrsteilnehmer, die midestens genauso sich verhalten und auch die lieben Fussgänger gehören zu so einer "Risikogruppe".
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

so zufahren verlangt einem mit sicherheit ne menge ab aber es ist und bleibt verantwortungs- und ruecksichtslos, also kann es mir gar nicht gefallen.

mfg
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

so zufahren verlangt einem mit sicherheit ne menge ab aber es ist und bleibt verantwortungs- und ruecksichtslos, also kann es mir gar nicht gefallen.

mfg

Nichts für ungut, aber das sagt ein Italiener:lol::lol::lol:?
In Italien gibts doch gar keine Regeln, wonach man fährt, ausser dort durchrutschen, wo Platz ist. Ich fahre seit gut 13Jahren nach I um das auch genau zu wissen. Allerdings will ich den Italienern mal zu gute halten, dass weil sie Radsportfanatiker sind, Radfahrer anders achten und auch anders an denen vorbei fahren. Meine Erfahrungen.
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

Nichts für ungut, aber das sagt ein Italiener:lol::lol::lol:?
In Italien gibts doch gar keine Regeln, wonach man fährt, ausser dort durchrutschen, wo Platz ist. Ich fahre seit gut 13Jahren nach I um das auch genau zu wissen. Allerdings will ich den Italienern mal zu gute halten, dass weil sie Radsportfanatiker sind, Radfahrer anders achten und auch anders an denen vorbei fahren. Meine Erfahrungen.

bin ja nur zugezogen, komme aus owl ;).
ausserdem gibt es hier in nord italien immer noch ein paar die die regeln einhalten :lol:, gefahren wird hier in der regel nicht so wild. zumindest nicht so wie in dem video !

mfg
 
AW: Was haltet ihr eigentlich von Lucas Brunelle?

Zwischen dem Video da und dem, was man so auf Youtube an Motorrad-Videos sieht, gibt es keinen Unterschied.

Und in meiner Bewertung dieser Fahrergruppen gibt es ebenfalls keinen Unterschied.

Arschloch bleibt Arschloch, egal, ob mit Fahrrad, Moped oder Auto unterm Hintern.
 
Zurück
Oben Unten