• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Kleiner Nachtrag.
Mein Nasennebenhöhleninfekt stellte sich nun nach eingehender Untersuchung in Klinik als Stirnhöhlenvereiterung heraus. 5 Wochen ! Kopfschmerzen und an Sport überhaupt nicht zu denken. Eine sehr gute Ärztin ( eher selten heutzutage ) hat nun eine Therapie verschrieben, die auch schon erste Besserung ergab. Für die Medikamente brauche ich eine extra Box und einen Zettel mit Dosierung und Reihenfolge.
Der Sommer wäre fast komplett im Eimer gewesen, nur weil man so stur ist und nicht zum Arzt geht. Zuerst dachte ich schon an Corona, weil der Infekt so untypisch u.hartnäckig war.
Jetzt ist Geduld und konsequente Behandlung angesagt.

An alle aus diesem Thread - gute Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
bad...
seit einer Woche hat mich Corona auch im Griff, allerdings milder Verlauf, Glück gehabt

Die Aktionen mit Knie lesen sich aber teilweise beängstigent. Ich bin froh das ich seit fast 15 Jahren zur Prävention im Gym bin, bis jetzt auch hier Glück gehabt. Kraftausdauertraining einfach stur abarbeiten.

Allen Gute Besserung!!!

Gruß Kai
 
bad...
seit einer Woche hat mich Corona auch im Griff, allerdings milder Verlauf, Glück gehabt

Die Aktionen mit Knie lesen sich aber teilweise beängstigent. Ich bin froh das ich seit fast 15 Jahren zur Prävention im Gym bin, bis jetzt auch hier Glück gehabt. Kraftausdauertraining einfach stur abarbeiten.

Allen Gute Besserung!!!

Gruß Kai
laut Definition heißt "mild" nicht ins Krankenhaus, da ist die Spanne immer noch groß ...

Ich bin immer noch in Quarantäne, neues Rad ( @artist1966 Bilder folgen ;) ) steht im Keller und die Wochen bis zum Start bei LEL ziehen ungenutzt ins Land, ob das was wird . . . .
 
Seit Ende Mai keinen Meter mehr auf dem Rad gewesen. Und noch mindestens eine weitere Woche Abstinenz. Grund waren zunächst vier Wochen lang Vorhofflimmern und deswegen am Mittwoch eine Ablation (letzten Endes eine invasive Herz-OP). Alles gut verlaufen, aber muß halt noch ne Woche die Füße stillhalten. Und dann laaangsam wieder anfangen.
 
milder Verlauf = Verschnupft, Gelenkschmerzen, starker "Muskelkater" = kaum der Rede wert.
Im Verhältnis zu dem was die vorherigen Varianten teilweise angerichtet haben.
Und wie so mach anderer im Umfeld auf die Omikron Variante reagiert.

Und zwei Wochen auf der sonnigen Terasse sind auch kein Fehler. Alternative wäre Arbeit: auf dem (ebenfalls) sonnigen FRA Vorfeld o_O

Gruß Kai
 
Mich hats den ganzen April raus gehabt, weil die Kettenstrebe meines Gravel Bikes gebrochen war und Canyon rund einen Monat für den Rahmentausch gebraucht hat. Da ich kein zweites Rad habe, musste ich es aussitzen.
 
Seit Ende Mai keinen Meter mehr auf dem Rad gewesen. Und noch mindestens eine weitere Woche Abstinenz. Grund waren zunächst vier Wochen lang Vorhofflimmern und deswegen am Mittwoch eine Ablation (letzten Endes eine invasive Herz-OP). Alles gut verlaufen, aber muß halt noch ne Woche die Füße stillhalten. Und dann laaangsam wieder anfangen.
Steht bei mir auch an. Nach mehr als einem halben Jahr Herzrasen und Herzrhythmusstörungen. Alle Untersuchungen (Ruhe- und Belastungs-EKG, 24- und 72-Stunden-EKG, Ultraschall, MRT) ohne eindeutigen Befund. Entsteht auf jeden Fall im Vorhof. Das 72-Stunden-EKG hat über 11 Sekunden eine HF von 248 aufgezeichnet. 😱
Am Dienstag Vorgespräch und dann wird es hoffentlich zeitnah einen Termin geben.
Ach so. Aus dem Grund seit circa drei Monaten ohne Rad. 😭
 
Beckenringfraktur vorne. 4 Tage Krankenhaus, seit Dienstag mit Krücken zu Hause.
Noch ein paar Wochen Pause. Sturz ohne Fremdbeteiligung, leider habe ich einen totalen Filmriss. Der Kardiologe hat nichts gefunden, jetzt ist noch der Neurologe dran. Man fällt ja nicht ohne Grund vom Rad.

Grüße!
Aua! Hatte ich Ende 2020, sehr schmerzhaft. Ich wünsche schnelle Genesung. Ich saß nach 9 Wochen das erste mal wieder im Sattel, auf der Rolle. Eine Woche später dann die erste echte Runde.
Und zum Topic: Weil ich dieses WE Rufbereitschaft habe 🤮
 
Steht bei mir auch an. Nach mehr als einem halben Jahr Herzrasen und Herzrhythmusstörungen. Alle Untersuchungen (Ruhe- und Belastungs-EKG, 24- und 72-Stunden-EKG, Ultraschall, MRT) ohne eindeutigen Befund. Entsteht auf jeden Fall im Vorhof. Das 72-Stunden-EKG hat über 11 Sekunden eine HF von 248 aufgezeichnet. 😱
Am Dienstag Vorgespräch und dann wird es hoffentlich zeitnah einen Termin geben.
Ach so. Aus dem Grund seit circa drei Monaten ohne Rad. 😭
Bei mir in der Nähe gibt es Gott sei Dank eine gute Herzklinik. Die machen das schon fast fließbandmäßig. Ich wünsche dir alles Gute, befürchte aber, dass es mit einem schnellen Termin schwierig werden könnte.
 
Oh, ich bin spät dran! Und mit meiner knöchernen AC-Gelenkssprengung samt Schlüsselbeinbruch rechts nicht ganz allein hier.
Über Pfingsten ging ich meinem anderen Zweirad- Hobby nach: Motorrad fahren auf niederländischen Wirtschaftswegen, sprich: offroad. Festgefahrener Sand mit Schmierschicht obendrauf ließen mein Vorderrad eine erstaunlich plötzliche Linkskurve machen, was ich mit einer Begeisterungs- Hechtrolle von meiner Triumph quittierte. (Für die Rolle hätte es beim Judo wohl 10 Liegestütz zur Belohnung gegeben.) Zu dem Zeitpunkt hatte ich in den Fußrasten gestanden.
Nach kurzer Fahrprobe (eher unter Schock stehend) bin ich noch aus Nähe Amersfoort heim nach Coesfeld (nahe Münster) gefahren. Zu dem Zeitpunkt hielt ich meine Schulter für geprellt. Das Röntgenbild war auch mir Laien asymmetrisch genug, um den Irrtum zu erkennen.
Ich werden bislang konservativ behandelt: Gilchrist- Verband und mittlerweile Physio. Das Schlüsselbein ist gerade zum zweiten Mal verklebt; den Verband trage ich wieder konsequenter...

Allseits Gute Besserung!
 
Man fällt ja nicht ohne Grund vom Rad.
Aber manchmal kann man sich einfach nicht erinnern. Ich habe bis heute keine Ahnung, warum ich vor 2 Jahren beim Überfahren einer Kabelbrücke (lt. Angabe von Zeugen) auf dem Boden gelandet bin (übrigens auch mit u.a. Schambeinfraktur). Mir fehlen ~6 Stunden des betreffenden Tages komplett. Iwie spooky.
 
Bevor ich es vergesse, freigetestet bin ich, aber die sekundäre Infektion hat mich fester im Griff als das Virus zuvor . . . 🤮🤮🤮🤮
 
Erst Job, dann eine Woche Urlaub/Hochzeit von Kumpel in der Slowakei und auf dem Rückflug eine schöne Grippe eingefangen... in drei Wochen nur einmal auf dem Rad gesessen.
Jetzt Grippe auskurieren und dann geht in +/- einer Woche hoffentlich wieder was. Langsam fällt die Decke auf den Kopf.
 
Gute Besserung, hatte ich letztes Jahr mit zu tun. Insgesamt 2 OP's und 1 Jahr Physio bis ich wieder 98%ig hergestellt war.
@Plat!num
Habe jetzt 4 Wochen die Hakenplatte drin und die Omoloc Schulterorthese ablegen dürfen. Die Hakenplatte ist noch am richtigen Platz aber nervt und stickelt jeden Tag :mad: Bewegung des Arms geht so. Was hast Du für Physio gemacht und ab wann? Wann kam nach 1.Op die Hakenplatte wieder raus? Bei mir so Empfehlung 4 Monate nach 1.Op dann 2.Op Metallentfernung. Gerne auch per PN, Danke vorab.
 
Zurück
Oben Unten