• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Registriert
14 November 2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
2.744
Ort
Göttingen
Dann will ich auch mal einen Klassiker aus dem TF wiederbeleben, für alle, die die Bilder von tollen Touren nur von zu Hause aus genießen können.

Mitten in den Corona Zeiten hat mich mitten im Sommer ein drecks Schnupfen (aka Männerschnupfen :rolleyes: ) auf die Bretter geschickt.

Wo seid ihr Leidensgenoss*innen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von torch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von torch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mitten in den Corona Zeiten hat mich mitten im Sommer ein drecks Schnupfen (aka Männerschnupfen :rolleyes: ) auf die Bretter geschickt.

Wo seid ihr Leidensgenoss*innen?
Hier!
Lieg seit ner Woche wegen nem Männerschnupfen um.

Das ist wohl der Preis für die chronische Unterforderung des Immunsystems in den letzten 2,5 Jahren.
Da haut jeder StiNo-Infekt gleich mal richtig rein. Keine Ahnung, wann mich ne normale Erkältung das letzte Mal dermaßen ausgebremst hat… :rolleyes:
 
Geteiltes Leid, ist halbes Leid.
In diesem Sinne - seit ca. 14 Tagen Nasennebenhöhleninfekt, incl. aller Begleiterscheinungen wie Halsschmerzen etc.
Am See ist natürlich allerbestes RR Wetter - 29°C und Sonnenschein ohne Ende. Meine Frau ist für 1 Woche nach Slowenien zum Wandern, so kann mich noch nicht mal jemand bemitleiden. :(
 
...von gestern auf Heute (den ganzen Tag) aus 2 macht 4, d.h. 2 Kinder im Haushalt plus 2 Kinder von der Schwägerin (weil die schön feiern gehen / gingen). Alter 3, 4, 8 und 11. Da ist Rennradfahren so weit weg wie die Sonne zur Erde. Dennoch bin ich platt, körperlich und auch mental.... 😉
 
Haltet durch, wir kommen wieder.
Daran hab ich keine Zweifel.
Aber mit jeder Stunde rumliegen sinkt das Restniveau weiter… 😬

Hab mich die letzten beiden Tage vormittags jeweils aufgerafft und bissel Rasen gemäht und so. Zum Dank hinterher immer gleich wieder eine mit der Keule gekriegt… Mimimi.
 
Frau Yeti hat vor 2 Wochen eine beidseitige Hallux-OP hinter sich gebracht. Jetzt bin ich hauptamtlich Hausmann und Krankenpfleger. Mir selbst geht es gut. Ist das jetzt besser oder schlechter als selbst unter Männerschnupfen zu leiden...? 🤔
 
Tja, Knie OP vor 10 Wochen wegen Knorpelschaden. Noch kein Radfahren in freier Wildbahn, von Laufen ganz zu schweigen.
Ergometertraining und Spaziergänge sind mein einziger Trost. In Anbetracht der sechswöchigen Krückenphase ist das aber schon wieder der pure Luxus.
 
Hier!
Zeh gebrochen. Doc meint "mindestens vier Wochen Sportverbot". :(
Ach Du, Ärzte... Die sagen viel, wenn der Tag lang ist. Das ist wahrscheinlich der "worst case", wie das auf Neudeutsch Neudenglisch heißt. Ich hatte 2003 einen ziemlichen Horrorcrash, verbunden mit einem kostenlosen Rundflug im der seinerzeit noch im Einsatz befindlichen BO 105. Resultat war unter anderem eine Wirbelkörper-Kompressionsfraktur, O-Ton der Ärzte "13 Wochen Sportverbot". Da dachte ich schon "13 Wochen?!! Was habt ihr denn geraucht?". Nach 2,5 Wochen war ich auf der Trainingsrolle (extra dafür angeschafft beim freundlichen um die Ecke, dafür hat er die mir seinerzeit sogar nach Hause geliefert und in den Keller gebracht), nach 5,5 Wochen wieder auf dem Rad, wenn auch mit Komfort-Bereifung (Michelin Pro2Light in real 23mm mit 7bar). Aber es war mir wichtig, am 1. Mai (seinerzeit noch Henningerrennen) wenigstens auf die Art wieder im Sattel zu sitzen, alles andere schien mir ein schlechtes Omen für die Saison 2003 zu sein. Ich hatte ordentlich Calcium mit Vitamin D3 zur besseren Einlagerung in den lädierten Knochen zu mir genommen, vielleicht hatte das ja den Ausschlag für eine schnelle Heilung gegeben. Also nur Mut, die gehen bei ihren Prognosen vermutlich von irgendwelchen bewegungsrenitenten Sesselpupsern aus, wir sind doch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Guck' doch mal, ob Du zumindest irgendwelche Kraftübungen machen kannst, außer natürlich, Du hast Schmerzen wie Hölle. In jedem Fall toi toi, toi, und gute (und schnelle) Besserung.
 
Tja, Knie OP vor 10 Wochen wegen Knorpelschaden. Noch kein Radfahren in freier Wildbahn, von Laufen ganz zu schweigen.
Ergometertraining und Spaziergänge sind mein einziger Trost. In Anbetracht der sechswöchigen Krückenphase ist das aber schon wieder der pure Luxus.
Puh, das (Knorpelverpflanzung) stand bei mir auch mal im Raum. Es war schon alles unterschrieben, da habe ich das (nicht zuletzt aufgrund von Horrorberichten) im letzten Moment abgesagt, und bis heute nicht bereut. Ich hätte in meinem Umfeld null Unterstützung gehabt, und die Aussicht, bestenfalls mit Mühe und Not aufs Klo zu kommen, ganz zu schweigen von Körperpflege, hatte mich abgeschreckt. Leider habe ich da wohl mein "Glückskonto" auf Jahre hin überzogen.
 
Puh, das (Knorpelverpflanzung) stand bei mir auch mal im Raum. Es war schon alles unterschrieben, da habe ich das (nicht zuletzt aufgrund von Horrorberichten) im letzten Moment abgesagt, und bis heute nicht bereut. Ich hätte in meinem Umfeld null Unterstützung gehabt, und die Aussicht, bestenfalls mit Mühe und Not aufs Klo zu kommen, ganz zu schweigen von Körperpflege, hatte mich abgeschreckt. Leider habe ich da wohl mein "Glückskonto" auf Jahre hin überzogen.
Wenn es bei mir nur ums Radfahren ginge, hätte ich auch vielleicht damit leben können. In der Zeit bis zur OP ging das jedenfalls problemlos.
Leider wurde nach dem letzten Lauf das Knie dick, so dass ich der Sache daraufhin auf den Grund gehen ließ. Keine OP würde also bedeuten, nicht mehr laufen zu können in Verbindung mir einer sukzessiven Erweiterung des Schadens.
Klar, die ersten 6 Wochen mit Krücken waren sehr schwer. Die einfachsten Dinge waren äußerst umständlich. Aber ich kann seit 4 Wochen wieder freihändig gehen, das Gangbild ist nahezu wieder normal und es scheint alles nach Plan zu laufen. Der Rest ist eine Geduldssache und langsame Belastungssteigerung. Ich bin zuversichtlich.
 
@Marathoni873 Wünsche die weiter gute Genesung.

Ich konnte schmerzfrei weder arbeiten (Servicetechniker im Maschinenbau) noch Autofahren. Radfahren ging sogar noch erstaunlich gut, an Laufen war nicht zu denken.
Die Operation verlief gut und alle Behandler waren anfangs sehr zufrieden. 5 Tage auf Krücken war als Single schwierig, aber machbar und danach langsame Belastungssteigerung. Leider ist die weitere Genesung später stagniert und es wurde das Narbengewebe als Ursache für die Beschwerden diagnostiziert. Heilung leider ungewiss.
 
Wenn es bei mir nur ums Radfahren ginge, hätte ich auch vielleicht damit leben können. In der Zeit bis zur OP ging das jedenfalls problemlos.
Leider wurde nach dem letzten Lauf das Knie dick, so dass ich der Sache daraufhin auf den Grund gehen ließ. Keine OP würde also bedeuten, nicht mehr laufen zu können in Verbindung mir einer sukzessiven Erweiterung des Schadens.
Klar, die ersten 6 Wochen mit Krücken waren sehr schwer. Die einfachsten Dinge waren äußerst umständlich. Aber ich kann seit 4 Wochen wieder freihändig gehen, das Gangbild ist nahezu wieder normal und es scheint alles nach Plan zu laufen. Der Rest ist eine Geduldssache und langsame Belastungssteigerung. Ich bin zuversichtlich.
Toi toi toi! Laufen geht bei mir auch nicht mehr, aber da kann ich drauf verzichten. Beim Fahren ist eben eine Bandage Pflicht, im Nachgang zu einem Unfall (als Fußgänger auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren worden) habe ich auch viel falsch gemacht - Wiederaufnahme des Krafttrainings via Kniebeugen mit Curlstange ohne Bandagen (ich könnte mich für diesen Leichtsinn heute noch pausenlos ohrfeigen), mit Rucksack zur Bahn gejoggt, etc. Hätte ich damals nach dem Unfall gleich die Bandage wie jetzt gehabt, wären wohl viele Probleme gar nicht erst entstanden. So passierte es, dass etwa 4 Monate nach dem Unfall beim Fahren das lädierte Kniegelenk in sich verrutscht ist. Da hatte ich dann sofort mit dem Krafttraining aufgehört, und mir zunächst mit an der Ferse durchgescheuerten Strümpfen beholfen, die ich aufgeschnitten hatte, später dann über Neopren- und Stretchbandagen von Bort zu den seit zwei Jahren verwendeten von Lindner gekommen. Dazu nehme ich die 1500er Gelenkkapseln von Doppelherz, die wohl sogar zu einer Besserung beigetragen haben. Da wird immer wieder gesagt "Wie soll das gehen, die wissen doch nicht, wo die hinsollen?!", aber das wissen die Aspirintablette und das Käsebrötchen ja auch nicht. Der ganze Kram kommt eben auf ein ellenlanges Förderband quer durch den ganzen Körper, und wo das Zeug gebraucht wird, wird es runtergenommen.
 
Vor allen den Kollegen mit dem Männer-Schnupfen drücke ich ganz fest die Daumen ( allen anderen natürlich auch ! ), aber diese grausame und furchtbarste Krankheit Männerschnupfen ist natürlich ein schweres Los ! Ich wünsche euch und euren Angehörigen viel Kraft !
Frauen können das ja oft nicht verstehen, aber ehrlich : Männerschnupfen...oh Mann, das ist wirklich hart !
 
Allen, die sich in Rekonvaleszenz befinden, erstmal gute Besserung.
👍👍👍
Schaut das ihr wieder fit werdet, denn es ist besser wenn ihr auf der Strasse jammert, über zuviel Gegenwind, zu wenig Gegenwind, zu heiss, zu kalt, zu steil, zu flach, die falschen Laufräder, die falschen Reifen.....etc.
Kleiner Tipp von mir, hilft zwar nicht direkt, aber kommt richtig gut vor oder nach der nächsten Sommerrunde....
20220520_162950.jpg
 
Zurück
Oben Unten