• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warnung vor DHB Fake-Shop

Munich-Jens

Rouvy Infizierter
Registriert
14 März 2022
Beiträge
760
Reaktionspunkte
754
Ich habe einen Fake Shop gefunden der nur DHB anbietet.

Die URL ist wie die Originale DHB Seite mit anderer Länderkennung.
Die Preise kommen ungefähr hin mit dem was aktuelle im Netz so verkauft wird. Allerdings ist die UVP Angabe falsch.

Der Shop sitzt angeblich auf einer kleinen deutschen Insel.
In den allgemeinen Texten wird Paypal akzeptiert und bei der Bestellung geht dann nur noch Kreditkarte.

Mehr will ich nicht schreiben, damit der Shop über Suchmaschinen nicht über das Forum gefunden wird.
Er hat ein schwarzes Logo, orange Schrift und eine symbolisierte Flamme hinter den Buchstaben DH.

Wer kennt sich etwas bei dem Thema aus und kann den Shop melden?
Dann bitte PN und ich gebe euch den Link.
 
DHB hat mir geantwortet und gesvhrieben das sie den Shop kennen und bereits versuchen das dieser entfernt wird.

Mal suchen ob es auch noch deutsche "Behörden" gibt wo man das melden kann.
 
DHB hat mir geantwortet und gesvhrieben das sie den Shop kennen und bereits versuchen das dieser entfernt wird.

Mal suchen ob es auch noch deutsche "Behörden" gibt wo man das melden kann.
Dein Engagement in allen Ehren, aber mmN kannst du das auch so stehenlassen. DHB weiß Bescheid und hinter denen steht ja auch eine Rechtsabteilung die mit den entsprechenden Behörden zusammenarbeiten. Die kümmern sich schon drum ;) .

Danke, dass du uns und die Urheber informiert hast!
 
Zurück
Oben Unten